Vietnam Reiseberichte

Die Vietnamesische Flagge

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Vietnam!

Vietnam ist ein Land das sich auf über 1650 Kilometer erstreckt. Unterschiedliche Klimazonen, unterschiedliche Kulturen und atemberaubende Natur warten darauf entdeckt zu werden.
 
Wie kommt man in Vietnam am schnellsten von A nach B? Wie teuer ist ein Urlaub in Vietnam? Was sind typischen Speisen in Vietnam? Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben? Dies und vielmehr gibt es bei unseren Vietnam Reiseberichten.

29 Tage

3012,55 Euro

330.287 Schritte

7 Orte

Vietnam Argentinien Reiseberichte & Erfahrungen

Vietnam ist ein Land das durch viele Kriege und den Kommunismus, viele Jahre, eine ganz isolierte Kultur entwickeln konnte. Erst seit einigen Jahren öffnet sich das Land und ermöglicht es Touristen durch das Land zu reisen.Vietnam unterscheidet sich von vielen Ländern die wir bisher bereist hatten. Ho Chi Minh City ist eine aufstrebende und sehr internationale Metropole, Hanoi ist geprägt von chinesischen Einflüssen und auch deren Kultur. Vietnam ist ein Land das sehr viele unterschiedliche Facetten hat und dadurch durch Vielseitigkeit punkten kann.

Wir sind ein Monat durch Vietnam gereist und haben uns das Mekong Delta, Epizode Festival, Saigon, Palastanlagen, Halong Bucht und noch viele andere Orte angesehen. Ein Land das vielfältiger nicht sein könnte.

Viejet Check In am Flughafen
Reiseberichte

Fliegen mit Vietjet – ein Erfahrungsbericht

In Vietnam war es wieder einmal an der Zeit eine neue Airline auszuprobieren. Nachdem wir bisher in Südostasien eigentlich immer mir AirAsia unterwegs waren und das auch immer sehr gut funktioniert hatte, haben wir uns für einen Flug von Phu Quoc und dem Epizode Festival nach Ho Chi Minh City …

Jetzt lesen →
Schiff in der Halong Bucht
Reiseberichte

Die Halong Bucht – Eine Tour zum badenden Drachen

Lohnt sich eine Bootstour in der Halong Bucht? Wir verraten dir genau, was dich bei einer solchen Tour erwartet.

Jetzt lesen →
Rathaus Peoplescouncil in Ho Chi Minh Stadt
Reiseberichte

Ho Chi Minh Stadt – Die Metropole im Süden Vietnams

Wir geben dir einen Überblick, was du über die Geschichte des ehemalige Saigon wissen solltest und Tipps für deine Reise + Karte der Sehenswürdigkeiten

Jetzt lesen →
Zentraler Platz in der Zitadelle von Hue
Reiseberichte

Zitadelle von Huế

Nachdem wir nach 23,5 Stunden Zugfahrt durch Vietnam in Huế, etwa in der Mitte des Landes angekommen waren, wollten wir natürlich die Zitadelle von Huế besichtigen. Dieser Palast wurde nach dem Vorbild der Verbotenen Stadt erbaut und gehört seit dem Jahr 1993 zum UNESCO-Welterbe.  Da wir bisher noch nicht so viel …

Jetzt lesen →
Kanu auf dem Mekong
Reiseberichte

Eine Tour durch das Mekongdelta – Mit dem Fahrrad und Kanu durch Vietnams größten Fluss

Das Mekongdelta wurde vom Vietnamkrieg gezeichnet. Fast 50 Jahre später besuchen wir es mit Kanu und Fahrrad und bekommen eine ganz neue Perspektive.

Jetzt lesen →
Straße von Hanoi
Vietnam

Wie teuer ist ein Urlaub in Vietnam?

Wie teuer ist ein Urlaub in Vietnam? Das schöne ist, wenn man nach Vietnam kommt und sich etwa 40 Euro wechseln lässt, ist man gleich Millionär. Das nicht so schöne ist, die Scheine in Vietnam haben fast alle die gleiche Größe und man braucht einige Tage bis man mit dem vietnamischen …

Jetzt lesen →
Frau mit Fächer im Publikum des Epizode Festival
Reiseberichte

Epizode Festival auf der vietnamesischen Insel Phú Quốc

Es war wieder einmal an der Zeit, das neue Jahr stand vor der Tür. Diesmal wollten wir Silvester einmal zu etwas Besonderem machen, nachdem das letzte Silvester in Playa del Carmen ja schon richtig schlecht war. Daher planten wir bereits Mitte des Jahres wohin es diesmal an Neujahr gehen sollte. …

Jetzt lesen →
Die Flagge von Vietnam an einem Fahnenmasten
Einreise

Einreisebestimmung Vietnam

Einreisebestimmung Vietnam Nach 2 Monaten in Malaysia und fast einem Monat in Indonesien, war es nun an der Zeit in das dritte Land unserer Weltreise in Südostasien zu reisen. Da wir auf das Epizode Festival in Vietnam wollten stand unser Ziel relativ schnell fest, es sollte ein Monat Vietnam werden. …

Jetzt lesen →
Platz in Hanoi
Reiseberichte

Vietnam Länderinfo – Der kompakte Vietnam Guide

Die wichtigsten Infos vor deiner Reise nach Vietnam kompakt zusammengefasst: Klima, Sehenswürdigkeiten, Essen, Hotel & Sicherheit!

Jetzt lesen →
Die Fluglinie Vietnam Airlines
Reiseberichte

Fliegen mit Vietnam Airlines – ein Erfahrungsbericht

Nachdem die Zugfahrt von Saigon nach Huế doch relativ anstrengend war hatten wir kurzerhand beschlossen von Huế nach Hanoi mit dem Flugzeug zu fliegen. Wir buchten also unseren Flug von Huế nach Hanoi mit Vietnam Airlines relativ kurzfristig.  Die Buchung des Flugs Gebucht haben wir den Flug über Skyscanner. Die …

Jetzt lesen →
Kaisergrab  Hue
Reiseberichte

Tour durch das Umland von Huế entlang des Parfüm Flusses

Wie bereits in unserem Artikel beschrieben hat Huế wirklich wundervolle Gebäude und Anlagen die man als Tourist unbedingt gesehen haben muss. Die Zitadelle von Huế war ja bereits ein echtes kulturelles und geschichtliches Highlight unserer Reise durch Vietnam, aber Huế hat noch so viel mehr zu bieten als die Palastanlage. Lohnt sich eine Bootstour entlang des …

Jetzt lesen →
Eine Reisende steht am Bahnhof von Hue in Vietnam neben einem Zug
Reiseberichte

Zugfahren in Vietnam: Von Ho Chi Minh nach Hue – Ein Erlebnisbericht

Zugfahren in Vietnam ist eine spannende Alternative zum Fliegen. Wir erklären, was ihr dabei beachten müsst und warum undere Nacht im Zug zum Alptraum wurde.

Jetzt lesen →
Scroll to Top