Vietnam Reiseberichte

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Vietnam?

Vietnam ist ein Land das sich auf über 1650 Kilometer erstreckt. Unterschiedliche Klimazonen, unterschiedliche Kulturen und atemberaubende Natur warten darauf entdeckt zu werden.
Wie kommt man in Vietnam am schnellsten von A nach B? Wie teuer ist ein Urlaub in Vietnam? Was sind typischen Speisen in Vietnam? Welche Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben? Dies und vielmehr gibt es bei unseren Vietnam Reiseberichten.
Die Vietnamesische Flagge

Vietnam ist ein Land das durch viele Kriege und den Kommunismus, viele Jahre, eine ganz isolierte Kultur entwickeln konnte. Erst seit einigen Jahren öffnet sich das Land und ermöglicht es Touristen durch das Land zu reisen.

Vietnam unterscheidet sich von vielen Ländern die wir bisher bereist hatten. Ho Chi Minh City ist eine aufstrebende und sehr internationale Metropole, Hanoi ist geprägt von chinesischen Einflüssen und auch deren Kultur. Vietnam ist ein Land das sehr viele unterschiedliche Facetten hat und dadurch durch Vielseitigkeit punkten kann.

Wir sind ein Monat durch Vietnam gereist und haben uns das Mekong Delta, Epizode Festival, Saigon, Palastanlagen, Halong Bucht und noch viele andere Orte angesehen. Ein Land das vielfältiger nicht sein könnte.

29

Tage
3012,55

Euro
330287

Schritte
7

Orte

YouTube Vietnam

Reiseberichte Vietnam