Oben

Sim Karte und Internet in Belize

Kennt ihr das? Man ist in einem neuen Land und irgendwie fühlt man sich ohne Handy und Internet irgendwie nackt. Kein WhatsApp, kein Instagram, kein Facebook und irgendwie keine Möglichkeit mit anderen Menschen in der Heimat zu kommunizieren.

Leider geht es uns auch noch so (wir hoffen das es noch besser wird!). Über Belize findet man leider nicht sehr viele aktuelle Informationen welche Sim Karte mit Internet sich für Touristen eignen und wie die Einreise mit der Fähre funktioniert.

Da wir insgesamt 18 Tage in Belize bleiben wollen, haben wir natürlich einige Mindestanforderungen an den Tarif gelegt. In Südamerika und Zentralamerika sind sehr oft die Prepaid Sim-Karten die gängigste Möglichkeit Online zu bleiben, so auch ein Belize. Mit dem Anbieter DigiCell haben Touristen in Belize auch die Möglichkeit zu telefonieren, surfen und auch noch SMS schreiben (aber wert tut das eigentlich noch).

Hinweis: Man benötigt für die Registrierung der Sim Karte einen Ausweis (egal ob Personalausweis oder Reisepass) und ganz wichtig man muss die Sonnenbrille und das Cap beim Betreten des DigiCell Stores ablegen!

DigiCell in Belize bietet aber nicht nur Prepaid Sim Karten für Touristen sondern auch Verträge für die Bevölkerung. Für die Sim Karte und die Aktivierung werden je Rufnummer 10 BZ$ also etwa 4,50 Euro fällig. Dafür erhält man die Sim Karte für Belize.

Wenn man das Internet nutzen möchte gibt es insgesamt 7 verschiedene Pakete (Stand: Januar 2019)

  • Packet XS: 130 MB für 6 Stunden 1 BZ$
  • Packet S: 330 MB für 1 Tag 2,50 BZ$
  • Packet M: 680 MB für 3 Tage 5 BZ$
  • Packet L: 1700 MB für 7 Tage 12 BZ$
  • Packet L+: 3000 MB für 15 Tage 20 BZ$
  • Packet XL: 5500 MB für 30 Tage 35 BZ$
  • Packet XXL: 7500 MB für 30 Tage 45 BZ$

Stand Januar 2019: 2,3 BZ$ entspricht etwa 1 Euro

Die Sim Karte verfällt automatisch nach 90 Tagen ohne Aufladung. Die Geschwindigkeit beträgt 4G Standard.
Die Prepaid Sim Karten können nach aufgebrauchten Guthaben und Volumen natürlich wieder aufgeladen werden. Hierzu einfach den DigiCell Store besuchen oder bei einem der Partner die eine Aufladung anbieten.

X