Philippinen Reiseberichte

Flagge der Philippinen

Alle wichtigen Informationen für deine Philippinen Reise!

Wie kommt man auf die Philippinen? Wie sicher sind die Inseln? Was gibt es auf den Philippinen zu essen? Welche Highlights sollte man unbedingt nicht verpassen?
 
31 Tage haben wir 4 verschiedene Inseln erkundet und tolle Natur entdeckt. Allerdings hat es uns auf den Inseln nicht überall gefallen. Armut, Müll und der Umgang mit der Natur sind ein riesiges Problem auf den Philippinen.

31 Tage

2689,17 Euro

194.762 Schritte

8 Orte

Philippinen Reiseberichte & Erfahrungen

Die Philippen sind besonders bekannt für die außergewöhnlichen Strände und wunderbare Unterwasserwelt. Verlassene Strände haben wir auf den Inseln genug finden können, die Unterwasserwelt war allerdings nicht mehr überall so lebendig.

Während unserer Rundreise durch die Philippinen haben wir tolle Natur für uns entdeckt und den ein oder anderen Sonnenuntergang über dem Meer beobachtet. Momente die man so schnell wahrscheinlich nicht vergisst. Allerdings haben wir auf den Philippinen auch einige Dinge gesehen und erlebt die gegen den Massentourismus auf den Inseln sprechen. Seltsame „Animal Sancturies“ oder auch kaputte Riffe sind nur einige Beispiele.

Zudem riecht es auf den Philippinen sehr oft streng nach Urin. Viele Menschen pinkeln einfach auf offener Straße. Dies merkt man auch recht schnell auf den Hinweis Schildern die immer dazu mahnen nicht in der Öffentlichkeit zu urinieren. Ein kontrastreiches Land das begeistern und aber auch abschrecken kann.

Der Ort El Nido
Philippinen

El Nido das neue Bali? Viel Hype um Nichts?

Heute möchten wir über unseren Besuch in El Nido auf der schönen Insel Palawan berichte. Ein Ort, der auf einer Seite einem Besucher die Möglichkeit hat sich auf die schönen Dinge des Lebens zu konzentrieren (Strand, Palmen, Klares Wasser, Sonnenuntergänge und gute Cocktails), aber auch ein Ort der Naturliebhaber und …

Jetzt lesen →
Philippinen

Touren in El Nido: Die Tour A

Massentourismus oder Inseltraum? Was bekommt man bei den Touren in El Nido wirklich zu sehen? Wie haben Tour A getestet.

Jetzt lesen →
Flugzeug von Air Swift
Philippinen

Fliegen mit Air Swift – Ein Erfahrungsbericht

Wenn man auf den Philippinnen unterwegs ist, kommt man leider nicht über einige Flüge von Insel zu Insel zu buchen und zu nehmen. Fährenverbindungen sind nicht immer gut eingerichtet und man hätte so oft mehrere Tage Anreise.  So ging es uns auch von El Nido auf Palawan nach Bohol. Wir …

Jetzt lesen →
Cebu Flugzeug
Philippinen

Fliegen mit Cebu Pacific Air – ein Erfahrungsbericht

Nach einem Monat in Vietnam war es nun auch wieder Zeit von diesem Land Abschied zu nehmen. Den Flug buchten wir bereits vor unserer Einreise nach Vietnam, da dieser beim Online E-Visa genannt werden muss. Als nächste Station wollten wir auf die Philippinen und die tollen Inseln sowie die Unterwasserwelt …

Jetzt lesen →
Roller auf den Philippinen
Philippinen

Roller mieten auf Siargao – der Scooter Guide

Als wir auf der schönen philippinischen Insel Siargao aus Bohol angekommen waren, stand für uns fest: Diese Insel wollen und können wir am einfachsten mit einem Roller erkunden. Also begaben wir uns gleich am Tag nach unserer Ankunft in General Luna auf die Suche nach einem Roller. Allerdings stelle sich …

Jetzt lesen →
Philippinen

Die schönsten Inseln der Philippinen

Auf der Suche nach einem malerischen Reiseziel mit Traumstränden, türkisblauem Meer und einzigartigen Landschaften führt kein Weg um die Philippinen herum. Mehr als 7.000 märchenhafte Philippinen Inseln formen ein unvergleichliches Spektakel aus Vulkanen, versteckten Stränden, lebhaften Metropolen, einer reichhaltigen Tierwelt und einer einladenden exotischen Kultur.  Während nur knapp 3.000 der …

Jetzt lesen →
Insel Honda Bay
Philippinen

Eine Tour in der Honda Bay von Palawan

Die Honda Bay gilt als eine der schönsten Buchten der Welt. Was euch dort erwartet und warum uns eine Tour ganz und gar nicht gefallen hat, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Kanu in El Nido
Philippinen

Kanu in El Nido mieten und Strände erkunden!

Bereits wenn man nur durch El Nido auf der schönen philippinischen Insel geht, merkt man, diese Insel hat ein ganz besonderes Flair. Das Dorf El Nido erinnert uns, zugegeben, an Utila in Honduras, irgendwie gehen hier einfach alle Uhren einen ticken langsamer. Unsere Unterkunft haben wir direkt in der Nähe …

Jetzt lesen →
Supermarkt in den Philippinen
Philippinen

Wie teuer ist ein Urlaub auf den Philippinen?

Nachdem wir jetzt vom 28.01.2020 bis zum 28.02.2020 auf den Philippinen unterwegs waren, ist es nun wieder an der Zeit einen Überblick zu schaffen wie teuer eigentlich solch ein Urlaub auf den Inselstaat ist. Zunächst einmal möchten wir erwähnen das wir nicht die Flüge in der Kostenaufstellung berücksichtig haben, den …

Jetzt lesen →
Flagge der Philippinen
Informationen

Einreisebestimmungen Philippinen

Nachdem wir jetzt 1 Monat in Vietnam verbracht hatten, war es an der Zeit das nächste Land zu bereisen. Diesmal sollte es für uns auf die Philippinnen gehen. Dieses Land ist für seine wunderschönen Landschaften, Inseln und Unterwasserlandschaften bekannt. Grund für uns, das Land einmal näher kennenzulernen. Natürlich stand als …

Jetzt lesen →
Besucherzentrum auf den Choclate Hills in Bohol
Philippinen

Sehenswürdigkeiten in Bohol

Wir haben verschiedene Sehenswürdigkeiten in Bohol besucht und sagen dir, welche sich lohnen und um welche du einen weiten Bogen machen solltest.

Jetzt lesen →
Schulkinder auf den Philippinen
Philippinen

Philippinen Länderinfo – Der kompakte Philippinen Guide

Die wichtigsten Infos vor deiner Reise auf die Philippinen haben wir Dir in diesem kompakten Guide zusammengefasst

Jetzt lesen →
Hexenmarkt in La Paz
Bolivien

Die traurigsten und schrecklichsten Städte auf unserer Weltreise

Wenn man sich auf seinen Jahresurlaub vorbereitet sucht man sich meist die schönsten Gegenden der Erde aus, um den Alltag zu entkommen. Auf einer Weltreise sieht das schon etwas anders aus. Auf unserer Weltreise sind wir mittlerweile durch 23 Ländern gereist und haben einige Orte besucht, die sich in unser …

Jetzt lesen →
Stand auf den Philippinen
Philippinen

10 Tipps für deine Reise auf den Philippinen

Wenn man diesen tollen Inselstaat mit seinen 7641 Inseln besucht, trifft man auf ein Land das unterschiedlicher nicht sein könnte. Jede Insel hat irgendwie ihre typischen Gewohnheiten, Sprachen und Menschen. In diesem Artikel wollen wir dir 10 hilfreiche Tipps geben für deine Reise auf die Philippinen.  Verschwende nicht zu viel …

Jetzt lesen →
Strand auf den Philippinen
Philippinen

Siargao – Ein kleiner Inselguide

Du überlegst nach Siargao zu reisen? Wir sagen dir was dich in diesem Surferhotspot der Philippinen erwartet und worauf du achten solltest.

Jetzt lesen →
Scroll to Top