Panama Reiseberichte

Die Flagge von Panama

Alle wichtigen Informationen für deine Panama Reise!

Wie lang ist der Panama Kanal? Wie teuer ist Panama City? Wo gibt es die schönsten Skyline Bars in Panama City?

Insgesamt haben wir 12 Tage in Panama verbracht. Leider hatten wir nur die Chance David und Panama City zu besuchen. Panama City ist eine wunderschöne Stadt aus einer Kombination von Moderne und Geschichte.

12 Tage

1163,31 Euro

132.568 Schritte

3 Orte

Panama Reiseberichte & Erfahrungen

“Oh wie schön ist Panama!” Diese Aussage kennt wahrscheinlich jeder Europäer! Aber ist Panama wirklich so schön?
Wer hat schon nicht einmal eine Reportage über den Panama Kanal gesehen? Wer hat schon nicht einmal von dem Geldwäsche Paradies in Zentralamerika gehört? Wer hat schon nicht einmal überlegt sich einen echten Panama Hut zu kaufen? Aber wie ist Panama eigentlich als Tourist?

Wir haben 10 Tage in Panama City bzw. Panama Stadt verbracht und haben die tolle Metropole ausgiebig erkunden können. Wir waren erstaunt wie international und modern Panama City ist und mit welchen Tempo hier das Leben voranschreitet.

Besonders aber hat uns natürlich der Besuch des Panama Kanals fasziniert. Es ist atemberaubend wenn die riesigen Schiffe den Kanal entlang fahren.

Eine Frau steht an der Hafenmauer von Panama City mit den Hochhäusern des Geschäftsviertels im Hintergund
Panama

Die 10-Top-Sehenswürdigkeiten in Panama

„Kein Handyempfang, keine Internetverbindung, kein Fernseher – schlechte Stimmung? Nein – beste Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub.“ (Helmu Glaßl) Wenn Du dem üblichen Stress einmal wirklich entkommen möchtest, lohnt sich beispielsweise ein Urlaub in Panama. Dort sind allein die Naturbegebenheiten so umfassend und überwältigend, dass Du die Technik kaum vermissen ...
Jetzt lesen →
Der Flughafen von Panama Stadt
Panama

Erfahrungsbericht: Fliegen mit Copa Airlines

Wir hatten vorab noch nie von Copa Airlines gehört. Hier berichten wir dir, was dich bei der Südamerikanischen Airline erwartet.
Jetzt lesen →
Hexenmarkt in La Paz
Bolivien

Die traurigsten und schrecklichsten Städte auf unserer Weltreise

Wenn man sich auf seinen Jahresurlaub vorbereitet sucht man sich meist die schönsten Gegenden der Erde aus, um den Alltag zu entkommen. Auf einer Weltreise sieht das schon etwas anders aus. Auf unserer Weltreise sind wir mittlerweile durch 23 Ländern gereist und haben einige Orte besucht, die sich in unser ...
Jetzt lesen →
Menschen kaufen in der Altstadt von Panama Stadt an einem Stand Slushies
Panama

Oh wie schön ist Panama City

Panama Stadt ist eine Stadt der Gegensätze. Wir haben sie uns angesehen. Hier findest du unsere Highlights, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Jetzt lesen →
Die Skyline von Panama City bei Nacht
Panama

Panama Länderinfo – Der kompakte Panama Guide

In diesem Kompaktguide haben wir dir alles zusammengefasst, was du für deine erste Reise nach Panama wissen musst
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Grenzposten und Grenzgebäude zwischen Costa Rica und Panama
Einreise

Einreisebestimmung Panama

Wir erklären euch, worauf ihr bei der Einreise nach Panama achten müsst und warum wir beinahe die Grenze nicht gefunden hätten.
Jetzt lesen →
Tacos sind ein typisches Essen in Mexiko wie hier in Cancun
Costa Rica

Unsere 5 besten Mahlzeiten in Zentralamerika

Du möchtest wissen was man in Nord- und Zentralamerika überlicher weise isst? Von Baleadas bishin zu leckeren Casados ist hier alles dabei!
Jetzt lesen →
Poke Bowl in einem Lokal in Panama City
Panama

Wie teuer ist ein Urlaub in Panama?

Wir rechnen nach, wie hoch unsere Ausgaben in Panama tatsächlich waren. Was haben Unterkunft, Verpflegung und Transport in Panama gekostet?
Jetzt lesen →
Die letzte Schleuse des Panama Kanal
Panama

Faszination Panama Kanal

Der Panamakanal ist ein bauliches Wunderwerk. Wir haben den Kanal besucht. Wie ihr am besten zum Panama Kanal kommt und was es dort alles zu sehen gibt, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen