Alle wichtigen Informationen für deine Nepal Reise!

Nepal selbst verbindet man meist nur mit dem Mt. Everest und Kathmandu. Jedoch hat dieses Land soviel mehr zu bieten! Nepal hat unglaubliche Natur und Landschaften, sowie super nette Menschen. Wir haben uns nach unserer Corona Pause in Deutschland nach Nepal aufgemacht und haben wundervolle Dinge erlebt. Auf dieser Seite findest du unsere Reiseberichte rund um Nepal – einem Land im Himalaya Gebirge zwischen China und Indien.

60 Tage

6.695,80 Euro

475.230 Schritte

11 Orte

Nepal Reiseberichte & Erfahrungen

Nepal stand schon sehr lange auf unserer Bucket-List. Durch die hohen Berge in Ecuador, Bolivien und Peru haben wir uns wirklich in Berglandschaften verliebt. Somit war es für uns klar das wir das Himalaya einmal mit eignen Augen sehen wollen.

Pokhara, Chitwan, Lukla und Kathmandu sind wohl Orte die viele schon mal gehört haben, aber nie wirklich damit etwas anzufangen wussten. Wir haben das Land, die Menschen und die Natur wirklich lieben gelernt. Die Gastfreundschaft ist grenzenlos, man kommt als Gast und geht als Freund, und das ist nicht nur eine Floskel die man so erzählt.

Auch die Kulinarik des Landes ist etwas ganz Besonderes. Momos – Momos überall. Wir hoffen das wir mit unseren Eindrücken, Informationen und Erlebnisberichten den ein oder anderen dazu ermuntern können dieses wunderbare Land auch selbst zu erkunden.

Nepal

Wie teuer ist ein Urlaub in Nepal?

Heute möchten wir nach 1,5 Jahren Pause wieder einmal einen weiteren Beitrag über die Kosten unserer Reise schreiben. Nepal war nach dem Lockdown und dem Corona Chaos das erste Land, das wir besuchen wollten. Nepal stand schon sehr lange auf unserer Bucket-List. Das Land der Berge, das Land der Sherpas …

Jetzt lesen →
Nepal

Nepal Länderinfo – Der kompakte Nepal Guide

Der kleine Reiseguide für alle, die das Dach der Welt besuchen möchten: Essen, Transport und mehr. Hier erfährst du, was du für deine Nepal Planung wissen musst.

Jetzt lesen →
Nepal

Kathmandu – Der kleine Stadtguide

Wo essen, wo einkaufen und wie kommt man von A nach B. Das und mehr ließt du hier.

Jetzt lesen →
Nepal

Was gibt es in Nepal zu Essen?

Die Top 5 Speisen aus Nepal Heute möchten wir euch einmal wieder die kulinarische Seite eines Landes vorstellen. Zugegeben wussten wir lange nicht welche Speisen in Nepal eigentlich so auf dem Speiseplan stehen. In diesem Beitrag wollen wir euch einmal die nepalesische Küche vorstellen. Das Land das zwischen Indien und …

Jetzt lesen →
Nepal

EBC – Mount Everest Basecamp Trek in Zeiten von Corona

Der ausführliche Mount Everest Base Camp Track Erfahrungsbericht für alle, die genau wissen wollen, was sie erwartet.

Jetzt lesen →
Nepal

Mount Everest Base Camp Trek

Yes we made it! We made it to the EBC! In diesem Artikel möchten wir euch einiges Wissenswertes zu eurem eignen Mount Everest Base Camp Trek mitgeben. Wir haben uns viele Monate auf den Trek vorbereitet, da es von uns schon immer ein großer Traum war den Mount Everest in …

Jetzt lesen →
Nepal

Pokhara Nepal – Party oder Abenteuer?

Es ist eine der Top-Touristen Destinationen von Nepal. Doch was kann Pokhara bieten und lohnt sich die Reise dorthin?

Jetzt lesen →
Nepal

Der Chitwan Nationalpark in Nepal– Der letzte Rückzugsort des Nashorns

Im Süden Nepals liegt einer der letzten Rückzugsorte für Nashörner oder Tiger. Alle Infos, wie man dort hinkommt und was euch dort erwartet findet ihr hier

Jetzt lesen →
Nepal

Vorstellung Sapana Village Lodge Chitwan Nationalpark

Normal stellen wir ja unsere Unterkünfte, die wir besucht haben, nicht wirklich vor, allerdings fanden wir das Projekt der Sapana Village Lodge so super, dass wir uns dachten, hier einmal eine kleine Vorstellung schreiben zu können. Die Sapana Village Lodge ist die perfekte Unterkunft, wenn ihr die Natur im Chitwan …

Jetzt lesen →
Nepal

Tempel-Tour in Katmandu

Wir besuchen die Boudha Stupa, den Affentempel und den Shri Pashupatinath Tempel – Nicht jeder dieser Tempel für zartbesaitete Gemüter geeignet.

Jetzt lesen →
Nepal

Aufbruch zur Weltreise – Einreise nach Nepal – ein Erfahrungsbericht

Wie ist es zu einer Weltreise aufzubrechen? Wie läuft die Einreise nach Nepal aktuell ab? Das Chaos auf Reisen Station für Station dokumentiert.

Jetzt lesen →
Blick auf Flugzeuge bei der Landung am Flughafen Kathmandu
Nepal

Ist Reisen während Corona möglich? Der Praxistest Nepal.

Sind Fernreisen aktuell möglich? Wo findest du die notwendigen Informationen? Was du beachten musst und was viele bei der Planung vergessen, ließt du hier.

Jetzt lesen →
Blick über die Berge von Nepal
Einreise

Einreise Nepal

Unter normalen Umständen stellt die Einreise nach Nepal kein großes Problem dar. Die Beantragung eines Visums ist für Europäer unkompliziert und es gibt verschiedenen Wege, das obligatorische Visum für Nepal zu erhalten. Nepal Visa online Frühestens 14 Tage vor Einreise kann ein Visa für Nepal online beantragt werden. Das offizielle Formular, …

Jetzt lesen →
Nepal

Allgemeine Informationen über Nepal für Reisende

Nepal ist wirtschaftlich eines der ärmsten Länder Asiens, dafür aber umso reicher an Spiritualität und Gastfreundschaft. Das verhältnismäßig kleine Land ist etwa so groß wie Österreich und die Schweiz zusammengenommen. Auch was die Landschaft betrifft, gibt es gewisse Ähnlichkeiten zu den europäischen Alpenländern. 40 % der Oberfläche Nepals liegen auf …

Jetzt lesen →
Scroll to Top