Mexiko Reiseberichte

Flagge von Mexiko

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Mexiko!

Mit welcher Währung wird in Mexiko bezahlt? Ist Mexiko sicher? Wie teuer ist ein Urlaub in Mexiko? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Mexiko?

Insgesamt haben wir 67 Tage in Mexiko Yucatan verbracht und haben ein Sprachschule besucht und viele Orte erkundet. Eine Region die man einfach lieben muss! Tolle Landschaften, nette Menschen und sehr leckeres Essen!

65 Tage

6508,39 Euro

805.025 Schritte

12 Orte

Mexiko Reiseberichte & Erfahrungen

Einmal im Leben sollte man Mexiko besucht haben, das Land, die Natur, die Menschen und das Essen ziehen Reisende schnell in ihren Ban!
Mexiko war ein Land das uns mit großer Gastfreundschaft empfangen hatte. Egal ob Cancun, Merida, Holbox, Valladolid, Tulum oder auch Bacalar – in Mexiko haben wir uns immer wie Zuhause gefühlt.

Besonders die Lagune der 7 Farben, Mayapan und Holbox haben einen unverwechselbaren Charme den man erlebt haben sollte. Touristen-Hotspots wie Cancun, Playa del Carmen oder auch Tulum sind leider schon sehr stark überlaufen und daher für den “Abenteurer” der das echte Mexiko kennen lernen möchte eher nicht geeignet!

Das Reisen in Mexiko bzw. Yucatan ist für Backpacker und Individual-Touristen sehr einfach. Das gut ausgebaute Bus und Collectivo System bringt euch an den gewünschten Ort! Grundkenntnisse in Spanisch machen besonders in den weniger touristischen Gegenden Sinn, da dort nur sehr selten Englisch gesprochen wird.

Tacos sind ein typisches Essen in Mexiko wie hier in Cancun
Costa Rica

Unsere 5 besten Mahlzeiten in Zentralamerika

Du möchtest wissen was man in Nord- und Zentralamerika überlicher weise isst? Von Baleadas bishin zu leckeren Casados ist hier alles dabei!

Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.

Jetzt lesen →
Mexiko

Chichen Itza

Chichen Itza ist eine der bekanntesten Maya Städten der Welt. Wir waren dort und haben uns angesehen, was einen dort erwartet.

Jetzt lesen →
Reisende rahmen mit Händen die Ruinen von Tulum ein
Mexiko

Tulum – überteuerte Liebe oder Traumziel?

Tulum ist eines der bekanntesten Ziele für Backpacker in Mexiko. Doch wird die Stadt wirklich ihrem Ruf gerecht? Wir haben uns umgesehen.

Jetzt lesen →
Belize

Grenzüberquerung von Chetumal nach San Pedro und Caye Caulker

Wie ist es mit einem Boot in ein Land einzureisen? Wir haben die Grenze zwischen Mexiko auf dem Wasser überquert und sind in San Pedro an Land gegangen. So hat das Ganze funktioniert.

Jetzt lesen →
Schild auf dem Merida steht
Mexiko

Merida Reisebericht – die Stadt im Herzen von Yucatan

Merida ist die Hauptstadt von Yucatan, in die sich jedoch nur wenige Touristen verirren. Wir haben fünf Wochen in Merida gewohnt und die Stadt kennengelernt.

Jetzt lesen →
Golfkart auf Holbox
Mexiko

Isla Holbox – das Paradies in Yucatan Mexiko Reisebericht

Bunte Häuser und ein wahnsinnig blaues Meer ziehen vor allem junge Urlauber auf die Isla Holbox – Aber wehe es gibt einmal Sturm.

Jetzt lesen →
Backpackerin sitzt am Flughafen von Piura in Peru neben ihrem Backpack Rucksack
Argentinien

Wie ich mein Handy in Mexiko und Argentinien verlor und beide Male zurück bekam

Von Latein- und Südamerika hört man oft, dass sie Probleme mit Kriminalität haben. Doch manchmal überraschen sie einen auch positiv!

Jetzt lesen →
Mexiko

Bacalar – wer braucht schon einen Strand am Ozean, wenn es Bacalar gibt?

Bacalar ist ein Ort an einem See, der aus Cenoten besteht. Angeblich hat die Lagune 7 Farben. Klingt traumhaft? Wir waren da und haben uns ein Bild davon Gemacht.

Jetzt lesen →
Cancun Touristenmeile mit Discos
Mexiko

Cancun – mehr als nur Party?

Cancun wurde als reiner Touristenort konzipiert. Doch ist das wirklich so schlimm wie es klingt? Wir haben uns Cancun angesehen. Hier berichten wir dir, was uns erwartet hat.

Jetzt lesen →
Mexiko

Wie teuer ist ein Urlaub in Mexiko?

Wir haben nachgerechnet, was uns Mexiko gekostet hat. Wie teuer sind uns Unterkünfte, Verpflegung und Transport in Mexiko gekommen?

Jetzt lesen →
Polizisten in Mexiko
Mexiko

Sicherheit in Mexiko: Wie sicher ist ein Urlaub in Mexiko?

Mexiko ist vielen Reisenden nicht ganz geheuer. Wir haben uns die Sicherheitslage in Mexiko angesehen und mit anderen beliebten Reisezielen verglichen.

Jetzt lesen →
Touristen in Playa del Carmen
Mexiko

Silvester in Playa del Carmen – ein totaler Reinfall!

Wir wollten Silvester in Playa del Carmen feiern und waren etwas schlecht vorbereitet – Darum haben wir nichts zu Essen mehr bekommen!

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Strand von Cancun
Mexiko

Mexiko Länderinfo – Der kompakte Mexiko Guide

Alles was du für eine Reise nach Mexiko wissen musst, findest du hier kompakt zusammengefasst.

Jetzt lesen →
Braunalgen am Strand von Playa del Carmen
Mexiko

Das Braunalgen-Problem in Mexiko entlang der Küste Playa Maya

Braunalgen sind seit wenigen Jahren ein ernsthaftes Problem an der Küste von Mexiko. Wir haben alles Wissenswerte zu dieser Plage gesammelt.

Jetzt lesen →
Mexiko auf der Weltkarte markiert
Einreise

Einreisebestimmungen Mexiko

Was muss ich bei einer Einreise in Mexiko beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen. Hier findest du die Einreisebestimmungen.

Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!

Jetzt lesen →
Scroll to Top