Mexiko Reiseberichte

Alle wichtigen Informationen für deine Mexiko Yucatan Reise!

Mit welcher Währung wird in Mexiko bezahlt? Ist Mexiko sicher? Wie teuer ist ein Urlaub in Mexiko? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Mexiko?

Insgesamt haben wir 67 Tage in Mexiko Yucatan verbracht und haben ein Sprachschule besucht und viele Orte erkundet. Eine Region die man einfach lieben muss! Tolle Landschaften, nette Menschen und sehr leckeres Essen!

Flagge von Mexiko

Einmal im Leben sollte man Mexiko besucht haben, das Land, die Natur, die Menschen und das Essen ziehen Reisende schnell in ihren Ban!

Mexiko war ein Land das uns mit großer Gastfreundschaft empfangen hatte. Egal ob Cancun, Merida, Holbox, Valladolid, Tulum oder auch Bacalar – in Mexiko haben wir uns immer wie Zuhause gefühlt.

Besonders die Lagune der 7 Farben, Mayapan und Holbox haben einen unverwechselbaren Charme den man erlebt haben sollte. Touristen-Hotspots wie Cancun, Playa del Carmen oder auch Tulum sind leider schon sehr stark überlaufen und daher für den “Abenteurer” der das echte Mexiko kennen lernen möchte eher nicht geeignet!

Das Reisen in Mexiko bzw. Yucatan ist für Backpacker und Individual-Touristen sehr einfach. Das gut ausgebaute Bus und Collectivo System bringt euch an den gewünschten Ort! Grundkenntnisse in Spanisch machen besonders in den weniger touristischen Gegenden Sinn, da dort nur sehr selten Englisch gesprochen wird.

65

Tage
6508,39

Euro
805025

Schritte
12

Orte

YouTube Mexiko

Reiseberichte Mexiko