Malaysia Reiseberichte

Flagge von Malaysia

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Malaysia!

Malaysia ist ein Land das viele glatt vergessen, die irgendwie steht Malaysia im Schatten von Thailand und Bali allerdings lohnt es sich definitiv einmal die Reiseberichte zu Malaysia durchzulesen, den dieses Land bietet viel für Touristen und Backpacker.

Egal ob man auf der der Suche nach einem Abendteuer im Dschungel, Metropolen mit moderner Architektur oder verlassenen Inseln ist, in diesem Land findet man Alles!

64 Tage

5638,92 Euro

657.342 Schritte

11 Orte

Malaysia Reiseberichte & Erfahrungen

Malaysia liegt zwischen Thailand und Indonesien und ist mit seinen 34 Millionen Einwohnern ein relativ kleines Land. Auf unseren Blog findest du unsere Highlights die wir auf unserer Rundreise in Malaysia erlebt haben.

Ingesamt haben wir 64 Tage in Malaysia verbracht und waren verwundert wie modern und angenehm dieses moslemisch geprägte Land in Asien ist. Angefangen hat unsere Rundreise bzw. Reise in Kuala Lumpur anschließend ging es über Kuala Selangor nach Rawang und von dort aus weiter in die Cameron Highlands und nach Ipoh, von dort aus ging es nach Butterworth wo wir mit der Fähre nach Penang oder auch George Town fuhren und dort weiter mit dem Boot nach Langkawi, von der Insel Langkawi ging es dann weiter mit dem Flugzeug nach Kuala Lumpur und von dort aus nach Malakka. In Malakka, kurz vor Singapur endete unsere Rundreise durch Malaysia. Viele dieser tollen Orte und den dazugehörigen Sehenswürdigkeiten haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Langkawi ist wahrscheinlich eine der schönsten Inseln von Malaysia, die Infrastruktur ist gut und man erreicht die schöne Insel an der Grenze zu Thailand mit dem Boot oder mit dem Flugzeug. Unzählige malaysische Airlines fliegen für kleines Geld die Insel an.

Zu den einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten findest du immer einen Reisebericht und einige Reisetipps die dir im Urlaub oder auch als Backpacker doch manchmal ganz hilfreich sein können.

Blick aus dem Flugzeugfenster auf die Tragfläche
Malaysia

Fliegen mit Condor – ein Erfahrungsbericht

Wir flogen mit Condor von Deutschland nach Malaysia. Wie der Flug trotz möglicher Pleite verlief und warum uns die Crew sehr positiv überrascht hat, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Die Langkawi Skybridge von oben
Malaysia

Die Sky Bridge in Langkawi – Erfahrungsbericht mit Fotos

Lohnt sich ein Besuch bei der Sky Bridge in Langkawi? Was kostet die Sky Bridge und wo lauerert Geldschneiderei? Wir haben die Brücke besucht und verraten es dir.
Jetzt lesen →
Night Market in Bukit Bintang Kuala Lumpur
Malaysia

Streetfood in Kuala Lumpur – Jalan Alor Night Food Court

Der Jalan Alor Night Food Court ist inzwischen kein Geheimtipp mehr für Reisende nach Kuala Lumpur. Wir verraten dir, ob sich der Streetfoodmarkt trotzdem noch lohnt.
Jetzt lesen →
Auswahl an Malaysischem Essen
Malaysia

Malaysisch Kochen ein Kochkurs in Kuala Lumpur

Nach was schmeckt Malaysia? Wir haben einen Kochkurs in Kuala Lumpur gemacht und neue Einblicke in die malaysische Küche gewonnen.
Jetzt lesen →
Roller fahren auf Langkawi
Malaysia

Scooter Guide Langkawi: Roller mieten auf Langkawi

Roller mieten auf Langkawi Wenn man einen Urlaub in Malaysia plant ist Langkawi wahrscheinlich eine der Inseln die in vielen Reiseberichten als eines der Highlights in Malaysia gehandelt wird. Pulau Langkawi wie sie auf Malay genannt wird ist nicht nur eine einzelne Insel sondern eine ganze Inselgruppe mit 99 verschiedenen ...
Jetzt lesen →
Hotel mit Infinity Pool Langkawi
Malaysia

Langkawi – Ein kleiner Inselguide

Wann ist die beste Reisezeit für Langkawi? Was sollte man auf der Insel unbedingt sehen und warum solltet ihr nicht unbedingt im Meer baden? Wir haben einen kleinen Kompaktguide für die Insel geschrieben.
Jetzt lesen →
Frau tanzt am Sky Mirror
Malaysia

Sky Mirror bei Kuala Selangor in Malaysia

Wie funktooniert der Sky Mirror? Wo liegt der Sky Mirror? Wie komme ich zum Sky Mirror? Wir haben es getestet und sagen dir, was du unbedingt beachten musst.
Jetzt lesen →
Menschenmenge schwänkt die malaysische Flage
Einreise

Einreisebestimmungen Malaysia

Malaysia ist ein Inselstaat in Ozeanien. Worauf du bei der Einreise unbedingt achten solltest und warum auch harmlose Gepäckstücke ein Problem werden können, ließt du hier.
Jetzt lesen →
Vogel Zoo in Malaysia
Malaysia

Vogelpark Kuala Lumpur

Der Vogelpark in Kuala Lumpur hat die größte Voliere der Welt. Außerdem kann man hier die seltenen Hornvögel sehen. Wir verraten dir, ob sich der Besuch deshalb aber wirklich lohnt.
Jetzt lesen →
Drohnenbild von einem Strand
Malaysia

Die Island Hopping Tour auf Langkawi

Lohnt sich die Bootstour auf Langkawi? Was kostet die Island Hopping Tour? Was kann man erwarten und was sollte man unbedingt beachten? Wir haben es getestet.
Jetzt lesen →
Cameron Highligands Teeplantagen
Malaysia

Die Cameron Highlands in Malaysia – It’s Tea Time

Tee, Blumen, Honig und Erdbeeren machen die Cameron Highlands berühmt. Hier findest du alle Infos zu Sehenswürdigkeiten und Wanderwegen
Jetzt lesen →
Streetfood Stand Malaysia
Malaysia

Wie teuer ist ein Urlaub in Malaysia?

Wieder einmal sind 2 Monate auf unserer Weltreise wie im Flug vergangen. Verbracht haben wir insgesamt 64 Tage in Malaysia. Angekommen sind wir am 03.10.2019 mit einem Flug von Condor von Frankfurt nach Kuala Lumpur. Dort haben wir ein Monat verbracht und haben sehr viel gearbeitet und die Stadt erkundet. ...
Jetzt lesen →
Die Canope Bar Kuala Lumpur
Malaysia

Die 18 Rooftop Bars von Kuala Lumpur

Kuala Lumpur hat zahlreiche tolle Skybars. Wir haben für Dich eine Übersicht erstellt, welche Skybars den besten Blick, die günstigsten Cocktails und die coolste Location haben.
Jetzt lesen →
Schmetterling trinkt Nektar an einer Hibiskus Blüte
Malaysia

Der Kuala Lumpur Butterfly Park

Der Schmetterlingspark von Kuala Lumpur ist ein beliebtes Ziel bei Touristen. Doch was erwartet Euch im Butterfly Park und lohnt es sich? Wir waren da!
Jetzt lesen →
Kuala Lumpur vom Menara aus gesehen
Malaysia

Kuala Lumpur – Der Cityguide

Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich in Kuala Lumpur? Wo finde ich das beste Essen? Wie komme ich von A nach B? Wir haben es getestet!
Jetzt lesen →
Buddhistischer Tempel in Kuala Lumpur mit Restaurant
Malaysia

Essen in einem buddhistischen Tempel in Kuala Lumpur

Wer einmal ganz besonders Essen gehen möchte in Kuala Lumpur, der kann dies in einem veganen buddhistischen Tempel. Wir haben die Dharma Realm Guan Yin Sagely Monastery besucht.
Jetzt lesen →
Malaysia

Taman Negara Nationalpark in Malaysia

Einer der ältesten Wälder der Welt liegt in Malaysia. Wir zeigen Euch, wie ihr ihn auf eigene Faust besuchen könnt.
Jetzt lesen →
Ein Mann sieht von einer Skybar auf die Skyline von Kuala Lumpur, der Hauptstadt von Malaysia
Malaysia

Die 10-Top-Sehenswürdigkeiten in Malaysia

Malaysia – die 10 Highlights des Landes Malaysia – ein multikulturelles Land in Südostasien – bietet seinen Besuchern traumhafte Strände, aufregende Städte und einen Einblick in eine kunterbunte Kultur. Das vielfältige Land besteht aus der malaiischen Halbinsel, das an Thailand angrenzt und dem malaiischen Teil der Insel Borneo. In diesem ...
Jetzt lesen →
Martina vor dem Mangroven Forest in Langkawi
Malaysia

Mangroven Bootstour auf Langkawi durch den Kilim Geoforest Park

Wissenswertes über den Kilim Geoforest Park Der Geoforest Park ist ein Gebiet, das sich über drei verbundene Flussarme des Kilim River vom Ort Kisap bis nach Tanjung Rhu erstreckt. Dieser Geoforest Park umfasst 100 Quadratkilometer Fläche. Es gibt noch zwei weitere Geoforest Parks in Langkawi, den Machinchang Cambrian Geoforest Park ...
Jetzt lesen →
Flugzeug A320 von AirAsia
Malaysia

Fliegen mit AirAsia – ein Erfahrungsbericht

Heute haben wir einmal einen Flug Erfahrungsbericht direkt aus dem Flugzeug. Für uns geht es heute von der schönen Insel Langkawi weiter nach Kuala Lumpur und von dort nach Malaka. Dort werden wir uns die Stadt einige Tage ansehen und einige Sehenswürdigkeiten mitnehmen. Da wir gerade einen sehr angenehmen und ...
Jetzt lesen →
Blick auf die Hochhäuser Heli Bar
Malaysia

Malaysia Länderinfo – Der kompakte Malaysia Guide

Alle Infos zu Einreise, Locations,Transport, Hotels, Essen, Sicherheit und mehr in Malaysia, findest du hier - kompakt zusammengefasst für deine Reise.
Jetzt lesen →
Blick über Lost Places Gunung Raya
Malaysia

Gunung Raya Ausflug – Lost Place auf Langkawi

Roller-Ausflug zum Gunung Raya – Lohnt es sich? Nachdem wir langsam so richtig in das Rollerfahren reingekommen sind und Martina die anfängliche Angst überwunden hatte, war es an der Zeit längere Rollertouren auf Langkawi zu planen. Wir sahen uns die verschiedenen Höhepunkte auf der Karte und in verschiedenen Reiseführern an ...
Jetzt lesen →
Blick über den Kanal von Malakka in Malaysia
Malaysia

Weltkulturerbe Malakka in Malaysia

Malakka Malaysia – ein Weltkulturerbe das sich lohnt? Zugegeben war unsere letzte Station in Malaysia anfangs eigentlich gar nicht geplant. Eigentlich wollten wir noch einige Nationalparks und Inseln in West-Malaysia besuchen, welche aber durch den Monsun teilweise wie ausgestorben waren und wir deshalb unseren Plan ändern mussten. Wir hatten noch ...
Jetzt lesen →
Mann füttert Affen
Malaysia

Bukit Melawati – Das Fort der netten Affen

Welche Affen gibt es am Fort von Kuala Selangor? Sind die Affen gefährlich? Auf was muss ich unbedingt achten wenn ich Affen füttern möchte? Antworten gibt es hier!
Jetzt lesen →
Die Batu Caves in Malaysia bei Kuala Lumpur
Malaysia

Die Batu Caves in Kuala Lumpur

Die Batu Caves sind eine beliebte Touristenattraktion bei Kuala Lumpur. Wir verraten dir was dich bei diesem hinduistischen Heiligtum erwartet.
Jetzt lesen →
der Fernsehturm Menara von Kuala Lumpur bei Nacht
Malaysia

Der Menara Fernsehturm in Kuala Lumpur

Der Menara ist der Fernsehturm von Kuala Lumpur. Wir verraten Euch, ob sich der Besuch lohnt und was ihr unbedingt beachten solltet!
Jetzt lesen →
Fitnessstudio Frasers Hotel in Kuala Lumpur
Malaysia

Unsere Unterkunft Kuala Lumpur – Frasers Residence

Eine tolle Unterkunft in Mitten von Kuala Lumpur Kuala Lumpur ist eine tolle Stadt. Viele Kulturen treffen innerhalb dieser Stadt aufeinander. So haben wir auf unserer Reise auch beschlossen die Hauptstadt Kuala Lumpur in Malaysia zu besuchen. Wir wollen hier ein Hotel oder Unterkunft sehr zentral damit wir hier die ...
Jetzt lesen →
Bekanntes Street Art in George Town von zwei Kindern auf einem Fahrrad
Malaysia

Street Art Tour durch Penang Georgetown

Heute möchten wir euch wieder einmal einen ganz besonderen Artikel bzw. Reisebericht präsentieren. Seit Isla Holbox, Miami Wynwood und Medellín sind wir riesige Fans von Graffitis und Wandmalereien geworden. Solche Kunst lässt ganze Städte und Regionen in einem ganz neuen Licht erstrahlen und hilft vielen Menschen auch wirtschaftlich wieder Fuß ...
Jetzt lesen →
Schmetterlinge in Entopia Georgetown
Malaysia

Schmetterlinge in Georgetown – Entopia in Penang

Was gibt es in Entopia zu sehen? Lohnt sich der Besuch im Schmetterlings Park von Penang? Für wen eignet sich der Park überhaut nicht? Wir waren da und verraten es Dir!
Jetzt lesen →
Freizeitpark im Berjaya Shopppingcenter
Malaysia

Achterbahn in der Shopping-Mall – Berjaya Times Square

Ein Freizeitpark in einer Shoppingmal? Was viele nur aus dem Fernsehn kennen, haben wir getestet. Ob es so cool ist wie es klingt, ließt du hier.
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen