Malaysia Reiseberichte

Alle wichtigen Reisetipps und Informationen zu deiner Reise nach Malaysia

Malaysia ist ein Land das viele glatt vergessen, die irgendwie steht Malaysia im Schatten von Thailand und Bali allerdings lohnt es sich definitiv einmal die Reiseberichte zu Malaysia durchzulesen, den dieses Land bietet viel für Touristen und Backpacker.

Egal ob man auf der der Suche nach einem Abendteuer im Dschungel, Metropolen mit moderner Architektur oder verlassenen Inseln ist, in diesem Land findet man Alles!

Flagge von Malaysia

Malaysia Reiseberichte

Malaysia liegt zwischen Thailand und Indonesien und ist mit seinen 34 Millionen Einwohnern ein relativ kleines Land. Auf unseren Blog findest du unsere Highlights die wir auf unserer Rundreise in Malaysia erlebt haben.

Ingesamt haben wir 64 Tage in Malaysia verbracht und waren verwundert wie modern und angenehm dieses moslemisch geprägte Land in Asien ist. Angefangen hat unsere Rundreise bzw. Reise in Kuala Lumpur anschließend ging es über Kuala Selangor nach Rawang und von dort aus weiter in die Cameron Highlands und nach Ipoh, von dort aus ging es nach Butterworth wo wir mit der Fähre nach Penang oder auch George Town fuhren und dort weiter mit dem Boot nach Langkawi, von der Insel Langkawi ging es dann weiter mit dem Flugzeug nach Kuala Lumpur und von dort aus nach Malakka. In Malakka, kurz vor Singapur endete unsere Rundreise durch Malaysia. Viele dieser tollen Orte und den dazugehörigen Sehenswürdigkeiten haben bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Langkawi ist wahrscheinlich eine der schönsten Inseln von Malaysia, die Infrastruktur ist gut und man erreicht die schöne Insel an der Grenze zu Thailand mit dem Boot oder mit dem Flugzeug. Unzählige malaysische Airlines fliegen für kleines Geld die Insel an.

Zu den einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten findest du immer einen Reisebericht und einige Reisetipps die dir im Urlaub oder auch als Backpacker doch manchmal ganz hilfreich sein können.

64

Tage
5.638,92

Euro
675342

Schritte
11

Orte

YouTube Malaysia

Reiseberichte Malaysia