Oben

Informiere dich jetzt!

Alle wichtigen Informationen für deine Kuba Reise!

Mit welcher Währung wird in Kuba bezahlt? Wie kommt ich mit dem Bus von Varadero nach Havanna? Wie finde ich gute Unterkünfte?

Wir waren 2018 insgesamt 25 Nächte auf Kuba und haben den Nordteil der Insel erkundet. Von Varadero ging es nach Trinidad und Playa Larga. Von Playa Larga ging es mit einem Collectivo in das Vinales Tal und von dort sollte unsere letzte Stadt Havanna sein.

Kuba

Unsere Reise durch Kuba in Zahlen

25

Tage
2289,49

Euro
358050

Schritte
6

Orte

Reiseberichte Kuba

Bist du bereit für deine Reise nach Kuba?

Eine Reise nach Kuba ist ein echtes Abenteuer, besonders Backpacker haben es nicht einfach in Kuba umherzureisen.

Wir haben während unserer Reise in Kuba als ein Land mit vielen Facetten kennengelernt. Atemberaubende Natur, wunderschöne und heruntergekommene Städte, nette Menschen, Leute die nur auf dein Geld aus sind, schlechtes Essen und heruntergekommene öffentliche Einrichtungen.

Für Pauschal-Urlauber ist Kuba leichter zu bereisen als für den Individual-Touristen der sich auf eigene Faust durchschlagen möchte!

Besonders der Pina Colada und der ganz typische Mojito sind in Kuba zu empfehlen. Diese Drinks gibst es oft günstiger als eine Flasche Wasser, was aber auch ein größeres Problem des Landes darstellt. In Supermärkten ist es relativ schwer gute und viele Lebensmittel zu bekommen. Die Auswahl ist meist sehr begrenzt.