Oben

Informiere dich jetzt!

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Kolumbien!

Wie sicher ist Kolumbien wirklich? Welche Rolle spielt Pablo Escobar in Kolumbien? Welche Nationalparks und Städte gibt es zu entdecken? Wo findet man tolle Graffitis?

Von Cartagena ging es für uns nach Medellín und dann weiter nach Bogotá. Neben den Städten haben wir auch viele Nationalparks in den jeweiligen Regionen besucht und natürlich viele tolle Dinge in den Städten entdeckt!

Kolumbien

Unsere Reise durch Kolumbien in Zahlen

20

Tage
2463,86

Euro
285442

Schritte
9

Orte

Reiseberichte Kolumbien

Einreisebestimmung Kolumbien

Vom Traumstrand am türkisblauen Meer hin zur schweißtreibenden Wandertour in den Anden, die euch die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt vorstellt. Garniert mit fantastischer Küche und der aufregenden Metropole Bogota...

Jetzt lesen

Bist du bereit für deine Reise nach Kolumbien?

Kolumbien ist ein Land mit einer Angst einflößenden Geschichte, tollen Menschen und einzigartiger Natur! Kolumbien ist ein Land das auf keiner Bucket-List fehlen darf!

Kolumbien war und wird wohl auch eines unserer Highlights bleiben. Wir hatten ein Land erwartet das durch Kriege und Drogen zerrüttet ist und sich erst langsam wird empor erhebt, allerdings haben wir ein Land vorgefunden das nicht über die Geschichte reden will sondern in die Zukunft blickt.

Während unserer 20 Tage in Kolumbien haben wir unglaublich viele nette und sympatische Menschen kennen lernen dürfen die uns das Land näher gebracht haben. Die Natur um die Städte ist atemberaubend und bietet eine vielfältige Flora und Fauna die darauf wartet entdeckt zu werden.

Natürlich ist Sicherheit in Kolumbien ein großes Thema, wenn man sich aber an die grundlegenden Regeln hält und Gegenden meidet in denen man als Tourist Nichts verloren hat ist das Land für Ausländer relativ sicher.