Kolumbien Reiseberichte

Die Flagge von Kolumbien

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Kolumbien.

Wie sicher ist Kolumbien wirklich? Welche Rolle spielt Pablo Escobar in Kolumbien? Welche Nationalparks und Städte gibt es zu entdecken? Wo findet man tolle Graffitis?

Von Cartagena ging es für uns nach Medellín und dann weiter nach Bogotá. Neben den Städten haben wir auch viele Nationalparks in den jeweiligen Regionen besucht und natürlich viele tolle Dinge in den Städten entdeckt!

20 Tage

2463,86 Euro

285.442 Schritte

9 Orte

Kolumbien Reiseberichte & Erfahrungen

Kolumbien ist ein Land mit einer Angst einflößenden Geschichte, tollen Menschen und einzigartiger Natur! Kolumbien ist ein Land das auf keiner Bucket-List fehlen darf!

Kolumbien war und wird wohl auch eines unserer Highlights bleiben. Wir hatten ein Land erwartet das durch Kriege und Drogen zerrüttet ist und sich erst langsam wird empor erhebt, allerdings haben wir ein Land vorgefunden das nicht über die Geschichte reden will sondern in die Zukunft blickt.

Während unserer 20 Tage in Kolumbien haben wir unglaublich viele nette und sympatische Menschen kennen lernen dürfen die uns das Land näher gebracht haben. Die Natur um die Städte ist atemberaubend und bietet eine vielfältige Flora und Fauna die darauf wartet entdeckt zu werden.

Natürlich ist Sicherheit in Kolumbien ein großes Thema, wenn man sich aber an die grundlegenden Regeln hält und Gegenden meidet in denen man als Tourist Nichts verloren hat ist das Land für Ausländer relativ sicher.

Ein Taxi in Guatape
Kolumbien

Die Top 10 besten Sehenswürdigkeiten in Kolumbien

An der nordwestlichen Küste des Kontinents Südamerika liegt das kolumbianische Festland. Das Land blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Dabei lebt Kolumbien heute von einer außergewöhnlichen kulturellen und landschaftlichen Vielfalt, die auch internationales touristisches Interesse bei Besuchern und Touristen auf Weltreise zu erwecken vermag. Vom modernen Stadtleben in Bogota und ...
Jetzt lesen →
Graffiti mit Katzen zieren eine Wand in Bogota
Kolumbien

Kolumbien Länderinfo – Der kompakte Kolumbien Guide

Ist Kolumbien ein Urlaubsland? Wie sieht es dort mit der Sicherheit aus? Das und alles andere was du für deinen Kolumbien Urlaub wissen musst, findest du hier!
Jetzt lesen →
Kaffeekirschen werden bei der Kaffee Herstellung getrocknet
Bolivien

Die besten Kaffeeregionen der Welt

Kaffee hat uns schon oft einen Arbeitstag gerettet. Doch wo kommt die edle Bohne eigentlich her? Begleite uns auf eine Tour in die besten Anbaugebiete der Welt.
Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte man in Südamerika gesehen haben?

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:
Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!
Jetzt lesen →
Die Kolumbianische Flagge weht auf einem Berg vor der Skyline von Cartagena
Einreise

Einreisebestimmung Kolumbien

Wir haben uns schlau gemacht, worauf man achten muss, wenn man in Kolumbien einreisen möchte. Hier lest ihr alles über Visabestimmungen, Weiterflugtickets und wir beantworten die Frag, warum man aus Panama nicht über Land einreisen kann.
Jetzt lesen →
Zwei Polizisten in Bogota stehen vor einem Graffiti
Kolumbien

Sicherheit in Kolumbien – wie sicher ist eine Reise nach Kolumbien?

Kolumbien war der Schauplatz des blutigsten Drogenkriegs den die Welt je gesehen hat. Doch wie sieht es inzwischen mit der Sicherheit in Kolumbien für Reisende aus?
Jetzt lesen →
Straßenhändler in Kolumbien bieten ihre Ware feil
Kolumbien

Wie teuer ist ein Urlaub in Kolumbien?

Du planst einen Urlaub in Kolumbien? Du möchtest wissen wie teuer das Leben oder ein Urlaub in Kolumbien ist? Hier findest du die Informationen!
Jetzt lesen →
Rosettenstaude heißt die Palmenart die im Chingaza Nationalpark wächst
Kolumbien

Chingaza Nationalpark

Du wanderst gerne und bist gerade in Bogota? Dann solltest du den Chingaza Nationalpark mit der tollen Vegetation des Paramo besuchen!
Jetzt lesen →
Weg im Chicaque Wald bei Bogota
Kolumbien

Der Chicaque Nebelwald bei Bogota – Ein Reisebericht.

Wir haben eine Tour in den Chicaque Naturpark nahe Bogota gemacht. Was wir dabei erlebt haben erzählen wir dir hier.
Jetzt lesen →
Straße mit bunten Häusern in der Stadt Guatape
Kolumbien

Guatape und der einsame Fells El Penol

Wenn man Urlaub in Medellín macht sollte man unbedingt Guatape und der einsame Fells El Penol besuchen. Ein toller Tagesausflug mit einer top Aussicht!
Jetzt lesen →
Maria Statue die Pablo Escobar nahe seines Gefängnis errichten ließ daneben ein Tourist
Kolumbien

Auf den Spuren von Pablo Escobar – Tour durch Medellín

Pablo Escobar gehört zur Geschichte Kolumbiens wie die Mafia in Italien. Daher haben wir uns in Medellin eine Pablo Escobar Tour gebucht.
Jetzt lesen →
Graffiti am Ende einer Rolltreppe in der Comuna 13 in Medellin
Kolumbien

Die Comuna 13 in Medellin – Lohnt es sich?

Die Comuna 13 ist ein Ort mit viel Vergangenheit. Wir besuchen ein Armenviertel von Medellin, das sich durch innovative Stadtplanung und kreative Künstler neu erfunden hat.
Jetzt lesen →
Flugzeug von Viva Air
Kolumbien

Erfahrungsbericht: Fliegen mit Viva Air von Cartagena nach Medellín

Von Cartagena ging es für uns weiter nach Medellín - diesmal haben wir die Airline Viva Air Columbia gewählt um unsere Rundreise in Kolumbien fortzusetzen.
Jetzt lesen →
Graffiti von Fate One in der Comuna 13 Medellin
Kolumbien

Die 20 schönsten Graffitis und Kunstwerke an den Wänden der Comuna 13

Wir haben die schönsten Bilder in der Comuna gesammelt und erklären dir, welche Geschichten sich dahinter verbergen.
Jetzt lesen →
Mann sitzt vor einem bunten Haus in Cartagena
Kolumbien

Cartagena – eine Stadt wie aus dem Bilderbuch

Cartagena ist eine Hafenstadt in Kolumbien, die sich gerade zu einem absoluten Touristenzentrum entwickelt. Wir verraten dir, warum Cartagena eine Reise wert ist.
Jetzt lesen →
Wasser auf Fließenboden
Kolumbien

Erfahrungen mit dem Airbnb Support

Was passiert bei AirBnb wenn es doch einmal Probleme gibt? Bei uns stand plötzlich die Wohnung unter Wasser. Wie es dann weiter ging, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Bogota von oben
Kolumbien

Die Hauptstadt Kolumbiens – Bogotá

Bogotá – die Metropole der Anden Warum sollte man Bogotá gesehen haben? Eine Millionen-Metropole auf fast 2.700 Metern Höhe, herzlich Willkommen in der Hauptstadt Kolumbiens! Bogotá hat für jeden Besucher eine Menge zu bieten. Historisches, Heruntergekommenes, Gefährliches, Unverwechselbares und Anstrengendes, hier jagt ein Ausflug den nächsten. Beste Reisezeit Bogotá: Dezember ...
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen