Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Kambodscha!

Kambodscha, bekannt für seine Tempel von Angkor Wat. Kambodscha, das Land der Khmer. Wir haben Kambodscha einen Monat lang bereist und haben unterschiedliche Regionen erkundet. Vom Tonle Sap, bis hin zu den Inseln von Koh Rong war wirklich Alles dabei! Hier findest du alle wichtigen Informationen die du benötigst um deine Reise nach Kambodscha in vollen Zügen genießen zu können!

30 Tage

3958,35 Euro

211.425 Schritte

4 Orte

Kambodscha Reiseberichte & Erfahrungen

Wenn man an Kambodscha denkt, denkt man wahrscheinlich gleich an die weltberühmten Tempelanlagen von Angkor Wat, an den Genozide in den 70iger Jahren und wahrscheinlich noch an die Hauptstadt Phnom Penh. 

Kambodscha ist ein relativ kleines Land in Südostasien. Etwa nur 16 Millionen Menschen leben hier. Teils in den Ballungszentren von Phnom Penh, Siem Reap und Sihanoukville und aber auch als Landwirte am Land. 

Wir habend das Land 30 Tage bereist und haben hinter die Pub Streets von Siem Reap geguckt und haben gelernt das tolle Land zu lieben.

Kambodscha

Kambodscha Länderinfo – Der kompakte Kambodscha Guide

Du planst eine Reise nach Kambodscha? Hier findest du alles Wissenswerte kompakt zusammengefasst. Transport, Essen, Sehenswürdigkeiten und mehr.

Jetzt lesen →
Kambodscha

Wie teuer ist ein Urlaub in Kambodscha?

1 Monat ist wieder vorbei! Wir haben wieder 1 Monat in einem Land verbracht. Wir waren vom 04.01.2022 – bis zum 04.02.2022 in Kambodscha unterwegs und haben dieses Land auf uns wirken lassen. Die Killing Fields, Floating Villages, die Inseln vor der Küste Kambodschas aber auch Angkor Wat standen auf …

Jetzt lesen →
Kambodscha

Koh Rong Sanloem – die Malediven Kambodschas?

Wenn man an Kambodscha denkt – denkt man typischer Weiße immer an die Schreckensherrschaft der Roten Khmer aber auch an die verlassene Tempelstadt Angkor Wat. Kambodscha kann aber auch Paradies, so heißt es zumindest. Die Inseln nahe der Stadt Sihanoukville (nahe der vietnamesischen Grenze) sollen hier fast schon Ähnlichkeiten mit …

Jetzt lesen →
Kambodscha

Floating Village Kampong Phlouk und Pilzfarm bei Siem Reap

Wenn man an Siem Reap denkt, denkt man meist an Touren nach Angkor Wat und an die bekannte Pubstreet. Als wir im Jahr 2022 in Siem Reap waren und Corona immer noch die Welt in Atem hielt, war allerdings die Pub Street eher ein toter Fleck. Abends tummelten sich einige …

Jetzt lesen →
Kambodscha

Tempel von Angkor

Die Anlage gekört wohl zu den typischen Darstellungen, wenn es um verschollene Zivilisationen geht und die Rückeroberung der Natur von menschengemachten Städten. Die gigantischen Wurzeln von Würgfeigen fließen wie Wachs die kunstvollen Tempelwände hinab, als wäre die saftig grüne Dschungelkulisse ein einziges Wesen, dass die menschliche Zivilisation langsam verschlingt. Nicht …

Jetzt lesen →
Einreise Kambodscha
Kambodscha

Einreise nach Kambodscha Januar 2022

Nach unseren Monat in Thailand war es nun an der Zeit in das nächste Land zu reisen. Diesmal wollten wir nach Kambodscha. Aufgrund der Corona Situation war es leider nicht möglich, mit dem Bus oder mit dem Auto die Landesgrenzen zu überqueren, und auch die meisten Flüge wurden im Januar …

Jetzt lesen →
Bett in einem Hotel in Kambodscha
Kambodscha

Unsere Unterkunft in Siem Reap – Malu Khmer Villa

Siem Reap die Stadt bei Ankor Wat Wenn man die Tempelanlagen bei Ankor Wat sehen möchte wird man an einem Aufenthalt in Siem Reap nicht vorbei kommen. Siem Reap ist in meinen Augen nicht die schönste Stadt in Kambodscha, aber diese Stadt erfüllt ihren zweck als Basis für die Erkundung …

Jetzt lesen →
Scroll to Top