Jamaika Reiseberichte

Die Flagge von  Jamaika

Alle wichtigen Informationen für deine Jamaika Reise!

Wie Sicher ist Jamaika? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Jamaika? Darf man in Jamaika wirklich legal Marihuana rauchen?

21 Tage und 20 Nächte haben wir auf der Insel des Reggaes, Marihuana und des Jerk Chickens verbracht. Eine Insel die in gewisser Weise abschrecken aber auch verzaubern kann. In den wenig touristischen Gegend wurden wir sogar vom Bürgermeister persönlich in seiner Heimat begrüßt!

21 Tage

2203,71 Euro

283.340 Schritte

8 Orte

Jamaika Reiseberichte & Erfahrungen

 Jamaika ist wohl der Inbegriff von Inseltraum in der Karibik, aber wie so oft ist nicht alles Gold was glänzt. Teure Lebensmittel, schlechtes Internet und tolle Natur erwarten euch auf der Insel des Reggaes!

Wer Marihuana liebt wird wahrscheinlich nicht mehr so schnell von der Insel wollen! Jamaika ist eine Insel in die man sich verlieben kann aber nicht muss!

Wir haben Jamaika als sehr laute und teilweise aufbrausende Insel kennengelernt. Viele der Menschen reden in lauten und aggressiven Ton miteinander sind aber auch Touristen sehr aufgeschlossen. Essen ist auf Jamaika ein Problem wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte oder nicht in einem All-Inkl. Hotel untergebracht ist. Jerk Chicken with Rice und Beans sind wohl das typischste Gericht auf der Insel.

Die Unterkünfte haben oft keine Klimaanlage und sind teilweise auch etwas “oldfashioned” – die Strände leider sehr oft privatisiert was uns als Backpacker natürlich gar nicht passt. Für den Pauschalurlauber sicher eine tolle Insel für den Backpacker eher nicht!

Hexenmarkt in La Paz
Bolivien

Die traurigsten und schrecklichsten Städte auf unserer Weltreise

Wenn man sich auf seinen Jahresurlaub vorbereitet sucht man sich meist die schönsten Gegenden der Erde aus, um den Alltag zu entkommen. Auf einer Weltreise sieht das schon etwas anders aus. Auf unserer Weltreise sind wir mittlerweile durch 23 Ländern gereist und haben einige Orte besucht, die sich in unser …

Jetzt lesen →
Jamaika

Die schönsten Wasserfälle Jamaikas

Schwimmen, hüpfen, tauchen, springen, klettern oder darüberfliegen: Die Wasserfälle Jamaikas haben viel zu bieten. Wir verschaffen Euch einen Überblick

Jetzt lesen →
Blick auf die Bluemountains von der Brücke an einem Fluss bei Moore Town in Jamaika
Jamaika

Jamaika Länderinfo – Der kompakte Jamaika Guide

Dieser Kompakt-Guide fasst dir alle Informationen zusammen, die du brauchst, um deine erste Reise auf die grüne Reggae-Insel Jamaika zu planen.

Jetzt lesen →
Jamaika

Die Nanny Falls Wasserfälle in Portland, Jamaika

Die Nanny Falls sind kaum touristisch erschlossen. Sie sind der perfekte Ort, um die wunderschöne Landschaft Jamaikas zu genießen. Wir zeigen Euch was Euch dort erwartet und wie ihr überhaupt hin kommt.

Jetzt lesen →
Einreise

Erfahrungsbericht Einreise Jamaika

Die Einreise in Jamaika erfolgt in den üblichen Schritten: Immigration, Baggage Claim und Zoll Allerdings haben wir dieses Mal doch noch eine Beamte mehr gesehen als üblich.

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Jamaika

Bus-Rundreise durch Jamaika mit Knutsford Express

Wer auf eigene Faust durch Jamaika reist, kommt am Knutsford Express fast nicht vorbei. Wir sagen dir, was dich bei diesem Busunternehmen erwartet, was es kostet und wie du an die Tickets kommst.

Jetzt lesen →
Jamaika

Die Reach Falls Wasserfälle in Portland, Jamaika

Die Reachfalls liegen 35 km entfernt von Port Antonio in Jamaika. Wie ihr hinkommt, und warum das beste am Fluss unter dem Fluss liegt, lest ihr hier. Hüpft mit uns ins Kanninchenloch!

Jetzt lesen →
Jamaika

Die leuchtende Lagune auf Jamaika

Falmouth ist eine der bekanntesten leuchtenden Lagunen der Welt. Wir waren da und haben uns das Phänomen angesehen!

Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!

Jetzt lesen →
Jamaika

Montego Bay Reisebericht – Jamaikas Tourihauptstadt Nummer 1

Montego Bay ist Kreuzfahrthafen, den jährlich tausende von Touristen besuchen. Warum wir die Stadt allerdings grässlich fanden, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Jamaika

Kingston Reisebericht – die Hauptstadt Jamaikas und des Reggaes

Kingston ist die Geburtsstadt des Reggae. Warum wir uns trotz Gras und Bob Marly in Kingston nicht entspannen konnten, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Jamaika

Die Dunn’s River Falls, Jamaica

Die Dunns River Falls waren schon bei James Bond zu sehen. Doch war erwartet einen als Besucher bei den berühmten Wasserfällen?

Jetzt lesen →
Jamaika

Wie teuer ist ein Urlaub in Jamaika?

Wir öffnen unsere Bücher: Was hat unsere Reise in Jamaika gekostet und wie viel haben wir für Unterkünfte, Verpflegung und Transport ausgegeben?

Jetzt lesen →
Scroll to Top