Oben

20 Reisezitate für deine Reise

Wenn man eine längere Reise plant oder über einen längeren Auslandsaufenthalt nachdenkt denkt man sicher auch daran, was mit seinen jetzigen Freunden, Familie und Kollegen während oder nach der Reise sein wird. Soziale Kontakte sind für den Menschen das wichtigste Gut in seinem Leben.
Wenn du dir nicht sicher bist ob du eine Weltreise antreten sollst kannst du für die Motivation auch meinen Beitrag „Gründe für eine Weltreise“ lesen.
Das große Handbuch der Zitate: 25.000 Aussprüche & Sprichwörter von der Antike bis zur Gegenwart
  • Herausgeber: Bassermann Verlag
  • Auflage Nr. 3 (16.09.2013)
  • Gebundene Ausgabe: 1136 Seiten
Zitate können motivierend wirken – auch auch manchmal die Antwort auf einfache Fragen sein. Wenn man Motivation oder Gedankengut braucht bringen Reisezitate den richtigen Inhalt um seinen Koffer oder Rucksack zu packen und die Welt eigenständig zu entdecken. Ich habe einmal die motivierensten und inspiriendsten Zitate gesammelt und versucht diese Zitate in meinen Beitrag unterzubringen. Ich hoffe ich habe ein paar Zitate gefunden – die auch dir gefallen!
Reisezitat 1

Reisezitat 1

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen."

Johann Wolfgang von Goethe

Reisezitat 2

Reisezitat 2

"Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen."

Marcel Proust

Reisezitat 3

Reisezitat 3

"Die Welt gehört denen, die zu ihrer Eroberung ausziehen, bewaffnet mit Sicherheit und guter Laune!"

Charles Dickens

Reisezitat 4

Reisezitat 4

"Ich reite in eine Stadt. Der Rest ergibt sich von selbst."

Client Eastwood

Reisezitat 5

Reisezitat 5

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben"

Alexander von Humboldt

Reisezitat 6

Reisezitat 6

"Ein Gin Tonic und ein Around the World Ticket, bitte!"

Maximilian Mende

Reisezitat 7

Reisezitat 7

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."

Augustinus Aurelius

Reisezitat 8

Reisezitat 8

"Die ganze Welt ist voller Wunder."

Martin Luther

Reisezitat 9

Reisezitat 9

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."

Aristoteles

Reisezitat 10

Reisezitat 10

"Es gibt kein sichereres Mittel festzustellen, ob man einen Menschen mag oder nicht, als mit ihm auf Reisen zu gehen."

Mark Twain

Reisezitat 11

Reisezitat 11

"Reisen ist tödlich für Vorurteile"

Mark Twain

Reisezitat 12

Reisezitat 12

"Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden."

George Moore

Reisezitat 13

Reisezitat 13

"Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist."

Jean Paul

Reisezitat 14

Reisezitat 14

"Klug ist das Auge, das viel wandert."

Massai Sprichwort

Reisezitat 15

Reisezitat 15

"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren."

Andre Gide

Reisezitat 16

Reisezitat 16

"Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellung mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen wie sie sind."

Samuel Johnson

Reisezitat 17

Reisezitat 17

"Egal wie weit der WEg ist, man muss den ersten Schritt tun."

Mao Tsedong

Reisezitat 18

Reisezitat 18

"Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt."

Johann Wolfgang von Goethe

Reisezitat 19

Reisezitat 19

"Da das Leben kurz und die Welt groß ist - je eher du auf Entdeckungsreise gehst, um so besser."

Simon Raven

Reisezitat 20

Reisezitat 20

"Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen."

Leonardo da Vinci

[bdotcom_bm bannerid=“1178″]

Old Havanna – der historische Kern in Kubas Hauptstadt

Old Havanna – Ein historischer Stadtteil in der Hauptstadt Kubas Warum sollte man Old Havanna gesehen haben? Old Havanna, zu Deutsch Alt-Havanna oder in der Landessprache La Habana Vieja, ist der historische Kern der kubanischen Hauptstadt Havanna. Der Stadtteil wurde bereits im 16. Jahrhundert gegründet und begeistert durch wunderschöne, architektonische Bauten. In der Stadt gibt es viele Orte zu besichtigen […]

0 Kommentare

Die ekligesten Essgewohnheiten der Welt

Wenn nicht mal mehr das Auge mitisst Außergewöhnliche, landestypische Spezialitäten, die man so bei uns daheim nicht serviert bekommt, sind für fast alle ein großes Highlight auf Reisen. OB Fisch oder Fleisch, exotisches Obst oder verrückte Getränke, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Aber das Phänomen geht auch manchmal in die andere Richtung, wenn plötzlich Gerichte auf den Teller […]

0 Kommentare
X