Indonesien Reiseberichte

Flagge von Indonesien

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Indonesien!

Indonesien ist ein riesiges Land und erstreckt sich auf über 17.000 Inseln. Davon sind mehr als 6.000 Inseln bewohnt. Wir haben einige Wochen auf Bali und in Jakarta verbracht und können hier einige hilfreiche Tipps geben.
 
Was isst man in Indonesien? Kommt man Jederzeit an Bargeld? Lohnt es sich eher Taxi zu fahren oder doch die App Grab zu nutzen? Diese Informationen und viel Mehr findest du auf unserer Indonesien Seite.

24 Tage

2624,94 Euro

311.456 Schritte

5 Orte

Indonesien Reiseberichte & Erfahrungen

Indonesien und damit auch Bali sind in den letzten Jahren immer beliebtere Reiseziele geworden. Durch Instagram hat Bali einen regelrechten Tourismusboom erlebt.
Indonesien ist das Land mit den meisten Muslimen weltweit, weiß fast nur keiner. Indonesien ist auch das Land das je nach Region und Insel wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnte.

Zugegeben ist es schwer einen allgemeinen Reiseguide für Indonesien zu schreiben, da sich dieses Land von Region zu Region einfach zu krass unterscheidet. Jede Insel hat eigne Bräuche, Verwaltung und Infrastruktur.

Wenn man eine Reise nach Bali plant ist es allerdings relativ einfach sich als Tourist zurechtzufinden. Es wird hauptsächlich Englisch und Bahasa gesprochen und die Menschen sind auf den Tourismus eingestellt. Anders sieht es hier schon in Jakarta aus. Hier ist Bahasa fast schon ein Muss.

Ein Affe im Affenwald von Ubud
Indonesien

Bali – Ein kleiner Inselguide

Alles Wissenswerte zu Sicherheit, Wetter, Verkehr und Hotels auf der Insel der Götter und eine Liste aller Sehenswürdigkeiten findest du hier.

Jetzt lesen →
Touristen am Tibumana Wasserfall in Bali
Indonesien

Der Tibumana Wasserfall in Bali

Wie touristisch ist der Tibumana Wassefall? Was sollte man bereits auf der Fahrt beachten? Lohnt sich der Besuch beim Tibumana Wasserfall überhaupt?
Hier ließt du mehr!

Jetzt lesen →
Chicken Satay in Bali
Indonesien

Wie teuer ist ein Urlaub auf Bali?

Mit wie viel Geld muss man planen um einen Tag Urlaub auf Bali machen zu können? Es ist wieder einmal soweit, wir öffnen unsere Bücher. Weihnachten haben wir gemeinsam mit Freunden auf der Urlaubsinsel Bali verbracht. Für viele Pauschaltouristen und Jahresurlauber ist die Insel wahrscheinlich das Highlight einer Fernreise. Für …

Jetzt lesen →
Sonnenuntergang hinter den Vulkanen von Bali
Indonesien

Indonesien Länderinfo – Der kompakte Indonesien Guide

Die wichtigsten Informationen zu Indonesien für deine Reise kompakt zusammengefasst

Jetzt lesen →
Martina von Travelgrapher sitzt bei Sonnenaufgang am Rand des Kraters des Mount Batur und beobachtet die Sonne hinter dem Gunung Abnag und dem Batur Lake aufgehen
Indonesien

Wanderung auf den Mount Batur in Bali bei Sonnenaufgang

Lohnt sich die Sonnenaufgangstour auf den Mount Batur trotz der vielen Touristen noch? Wir haben es getestet!

Jetzt lesen →
Affen paaren sich in Ubud
Indonesien

Sacred Monkey Forest – der Affenwald von Ubud. Lohnt es sich?

Sacred Monkey Forest – der Affenwald von Ubud Wenn man sich auf einer Rundreise durch Bali befindet, gehört der Affenwald von Ubud zum Pflichtprogramm eines jeden Touristen. Neben dem Sacred Monkey Forest, welcher sich sehr zentral in Ubud befindet, gibt es auch noch einen zweiten Affentempel auf Bali, allerdings waren …

Jetzt lesen →
Indonesien

Auf eigene Faust durch Bali – drei Wasserfälle und ein Tempel

Wir haben mit einem Fahrer die Wasserfälle Tegenungan, Kanto Lampo, Tibumana und den Tempel Tirta Empul besucht. Wir sagen Euch ob es sich gelohnt hat und was ihr beachten solltet wenn ihr auf Bali eine Tour mit eigenem Fahrer plant.

Jetzt lesen →
Der Tempel von Tanah Lot bei Ebbe
Indonesien

Lohnt sich ein Besuch beim Wassertempel Tanah Lot?

Pura Tanah Lot Zugegeben ist es in den letzten Tagen ruhig auf unseren Blog geworden. Wir haben einige der schönen Strände und tollen Pools in Bali genossen und lassen so das Jahr 2019 langsam ausklingen. Da wir aber Besuch von einem Freund haben, haben wir natürlich auch gemeinsam die Insel …

Jetzt lesen →
Die Flagge von Indonesien
Einreise

Einreisebestimmungen Indonesien

Nachdem wir nun über 2 Monate in Malaysia verbracht haben sollte es für uns als nächstes nach Indonesien gehen. Ein Land das wir bereits aus vorherigen Urlauben sehr gut kennen und zu schätzen gelernt haben. Aber ist eine Einreise mit deutschen Reisepass in Indonesien Jederzeit ohne Weiteres möglich? An welche …

Jetzt lesen →
Hübsches Essen auf Bali
Indonesien

Was gibt es auf Bali zu essen?

Bali von der kulinarischen Seite Bali in Indonesien ist nicht unbedingt für seine kulinarischen Highlights bekannt. Die Speisekarte der lokalen Restaurants haben meinst eine sehr begrenzte Auswahl. Allerdings gibt es in Bali nicht nur regionale Küche. In Bali findet man mittlerweile auch sehr viele Lokalitäten die Spezialitäten aus aller Welt …

Jetzt lesen →
Eine balinesische Villa am Strand
Indonesien

Unsere Unterkunft Bali – Villa Brongbong

Villa Brongbong Bali Das Paradies auf Erden? Das ist die erste Frage die ich mir gestellt hatte als wir an der Villa angekommen waren. Eine Villa im Norden von Bali, ganz abgelegen, ohne viele Touristen, direkt an der Küste – mit einem riesigen Infinity Pool der sich direkt mit dem …

Jetzt lesen →
Der Ausblick über den Tisch, Pool und Regenwald vor einer Villa in Bali
Indonesien

Unsere Unterkunft Bali – Sanglung Villa

Sanglung Villa Die Sanglung Villa in Bali ist wohl einer der schönsten Orte die man auf Bali besuchen kann. Dieser Ort ist magisch – inmitten von Nichts findet man diese Villa mit einem atemberaubenden Ausblick. So fühlt sich Freiheit an. Vom Infinity Pool hat man einen 180 Grad Panorama über …

Jetzt lesen →
Pool einer Villa auf Bali
Indonesien

Unsere Unterkunft Bali Nord – Jeda Villa

Jeda Villa Bali Als wir im Jahr 2016 auf Bali waren, war es für uns sehr wichtig an verschiedenen Orten zu bleiben um alle Eindrücke der Insel möglichst gut und intensiv aufsaugen zu können. Da wir ja sehr große Fans von airbnb sind – war es für uns sehr schnell …

Jetzt lesen →
Der Speise Saal des Frasers Place Setiabudi
Indonesien

Unsere Unterkunft Jakarta – Fraser Place Setiabudi

Unsere Unterkunft in Jakarta Bei meiner zweiten Reise nach Jakarta habe ich mich für Frasers Place Setiabudi entschieden. Frasers hat mich schone einige Male sehr positiv überzeugt. Die Preise und die Leistung stimmen total gut und das Service-Level dieser Kette ist sehr hoch. Da Jakarta ja nicht unbedingt zu den …

Jetzt lesen →
Straße in Jakarta. Ein MAnnn sitzt auf der Fahrbahn mit einem orangen Plastikhocker
Indonesien

7 Tage in Jakarta – ein Reisebericht

Du bist auf der Suche nach einer verrückten Stadt in Asien die darauf wartet entdeckt zu werden? Schon einmal an Jakarta gedacht?

Jetzt lesen →
Der Reihenabstand eines asiatischen Passagier Flugzeugs ist eng
Indonesien

Fliegen mit Lion Air – Erfahrungsbericht

Lion Air ist eine Airline, die inzwischen auf der schwarzen Liste für deutsche Flughäfen steht. Kurz bevor sie dort gelandet ist, sind wir mit Lion Air geflogen und der Flug war zugegeben ein wenig abenteuerlich!

Jetzt lesen →
Sonnenaufgang über dem Dschungel von Bali
Indonesien

Bali – Insel der Götter

Bali – die Insel der Götter [su_spacer size=“30″] Warum sollte man Bali in Indonesien unbedingt besucht haben haben? Derzeit liegt ja der Trend aus Europa heraus eindeutig darin nach Thailand zu reißen und dort die Inseln unsicher zu machen. Hier hat Bali einen klaren Vorteil. Klar es ist kein Geheimtipp …

Jetzt lesen →
Scroll to Top