Indonesien Reiseberichte

Alle wichtigen Informationen für deine Indonesien Reise?

Indonesien ist ein riesiges Land und erstreckt sich auf über 17.000 Inseln. Davon sind mehr als 6.000 Inseln bewohnt. Wir haben einige Wochen auf Bali und in Jakarta verbracht und können hier einige hilfreiche Tipps geben.
Was isst man in Indonesien? Kommt man Jederzeit an Bargeld? Lohnt es sich eher Taxi zu fahren oder doch die App Grab zu nutzen? Diese Informationen und viel Mehr findest du auf unserer Indonesien Seite.
Flagge von Indonesien

Indonesien und Bali sind in den letzten Jahren immer beliebtere Reiseziele geworden. Durch Instagram hat Bali einen regelrechten Tourismusboom erlebt.

Indonesien ist das Land mit den meisten Muslimen weltweit, weiß fast nur keiner. Indonesien ist auch das Land das je nach Region und Insel wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein könnte.

Zugegeben ist es schwer einen allgemeinen Reiseguide für Indonesien zu schreiben, da sich dieses Land von Region zu Region einfach zu krass unterscheidet. Jede Insel hat eigne Bräuche, Verwaltung und Infrastruktur.

Wenn man eine Reise nach Bali plant ist es allerdings relativ einfach sich als Tourist zurechtzufinden. Es wird hauptsächlich Englisch und Bahasa gesprochen und die Menschen sind auf den Tourismus eingestellt. Anders sieht es hier schon in Jakarta aus. Hier ist Bahasa fast schon ein Muss.

24

Tage
2624,94

Euro
311456

Schritte
5

Orte

YouTube Indonesien

Reiseberichte Indonesien