Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Indien

Indien ist ein Land das in vielen Sachen sehr speziell ist. Scharfes Essen, laute Straße, viele Menschen auf der Straße und vielleicht auch die ein oder anderen Bräuche die für uns Europäer etwas schwer zu verdauen sind. Wir 33 Tage lang in Indien unterwegs und haben das Land auf uns wirken lassen.

Wie es uns gefallen hat und auf was ihr achten müsst findet ihr in unseren Reiseberichte in Indien.

33 Tage

3147,40 Euro

244.255 Schritte

7 Orte

Indien Reiseberichte & Erfahrungen

Nach Nepal sollte es für uns weiter nach Indien gehen. Indien ist ein Land das so groß ist das man wahrscheinlich in Jahren nicht das gesamte Land erkunden kann. Wir hatten uns vorgenommen ein gutes Monat durch Indien zu reisen und haben gefühlt Nichts von Indien gesehen. Wer also Angst hat ein Land komplett kennengelernt zu haben sollte unbedingt nach Indien reisen – hier ist die Wahrscheinlichkeit enorm gering irgendwann alles gesehen zu haben,

Unsere Reise durch Indien began in Delhi, weiter nach Amritsar und an die pakistanische Grenze, weiter nach Mumbai bzw. Bombay und dann über GOA (ein kurzer Strandurlaub in Indien) weiter nach Bangalore. Wie es uns gefallen hat und welche Herausforderungen finden wird, erfährt ihr in unseren Reiseberichten über Indien.

Indien

Wagah-Border – Wo Militärs seltsam laufen

Die Stadt Amritsar ist bekannt für einige Dinge. Im Herzen des Bundesstaates Punjab gelegen, gilt sie als eine der wichtigsten Ziele für Gourmets und Freunde der guten indischen Küche. Auch der goldene Tempel, das eindrucksvollste zentrale Heiligtum der Sikh Religion ist hier beheimatetet. Darüber hinaus erwartet Besucher allerdings auch eine …

Jetzt lesen →
Indien

Wie teuer ist ein Urlaub in Indien?

In diesem Artikel wollen wir euch einmal aufzeigen wie teuer ein Urlaub in Indien ist. Als wir dachten das Indien eines unserer günstigsten Länder wird, lagen wir ehrlich gesagt ziemlich falsch. Wenn man durch Indien reist hat man natürlich die Möglichkeit sehr günstig zu reisen allerdings muss man sich dann …

Jetzt lesen →
Indien

Indien Länderinfo – Der kompakte Indien Guide

Der kompakte Guide für deine Reise nach Indien. Sehenswürdigkeiten, Transport, Sicherheit und mehr. Wir helfen dir planen.

Jetzt lesen →
Indien

Mumbai Stadttour

Sehenswürdigkeiten, Fakten und wichtige Informationen, für deine Stadttour durch Mumbai.

Jetzt lesen →
Indien

Fliegen in Indien mit Air India, Go Airlines, Vistara und IndiGo

Abendteuer: Fliegen in Indien Normal schreiben wir ja immer einzelne Erfahrungsberichte zu verschiedenen Airlines, allerdings fanden wir es für Indien angemessen einen größeren Bericht über unsere Erfahrung mit Flughäfen und Airlines zu schreiben. Fliegen in Indien ist mindestens genau so chaotisch wie der Verkehr in Delhi! Der Verkehr in Indien …

Jetzt lesen →
Indien

Tagestour zu Delhis Sehenswürdigkeiten

Der kleine Guide für eine Tagestour für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Delhi inklusive Transport und Preisen

Jetzt lesen →
Indien

Taj Mahal

Die Liebesgeschichte hinter dem Taj Mahal, wichtige Tipps für einen Besuch und welche Details du nicht übersehen solltest, ließt du hier.

Jetzt lesen →
sadhu potrait auf stufen
Indien

Allgemeine Informationen über Indien für Reisende

Indien ist ein Ort der Kontraste und der Extreme. Das Gleiche gilt auch für seine Besucher: Zwischen Liebe und Hass für dieses Land fühlt sich mancher Reisende, der zum ersten Mal nach Indien kommt, hin- und hergerissen. Der Kulturschock ist für Europäer praktisch vorprogrammiert. Genau das ist es aber auch, …

Jetzt lesen →
Scroll to Top