Honduras Reiseberichte

Flagge von Honduras

Alle wichtigen Informationen für deine Honduras Reise!

Weißt du wie teuer das Essen in Honduras ist? Ist Honduras überhaupt sicher? Was kann man in Honduras erleben? Wie teuer ist ein PADI Tauchschein in Honduras?

Insgesamt haben wir 11 Tage in Honduras verbracht und wir müssen feststellen das es viel zu Kurz war. Honduras ist ein wunderschönes Land das derzeit vom Tourismus leider noch zu oft vergessen wird.

Besonders für Taucher bietet das Land mit den Inseln Roatan und Utila ein echtes Highlight mit direkten Zugang zum zweitgrößten Riff der Welt.

11 Tage

1873,11 Euro

135.520 Schritte

4 Orte

Honduras Reiseberichte & Erfahrungen

 Honduras ist ein Land für das es aus Deutschland heraus nur wenig Pauschalreisen gibt, aber eine Reise egal ob als Pauschalurlauber oder Backpacker lohnt sich! Als wir unsere Weltreise im Oktober 2018 gestartet hatten, hatten wir Honduras als Reiseziel noch nicht auf dem Schirm. Erst als wir uns mit einem anderen Paar in Mexiko dort zu einem Tauchschein auf Utila verabredet hatten wurde das Land interessant für uns.

Ein Land das einerseits als sehr gefährlich gilt (größere Städte) aber andererseits eine atemberaubende Natur hat. Während unserer Reise konnten wir leider nur Utila, San Pedro Sula und Roatan erkunden – allerdings werden wir nach Honduras definitiv wieder zurückkommen, da die Gastfreundschaft und das Land sehr Viel zu bieten hat.

Honduras auf einer Weltkarte markiert
Einreise

Einreisebestimmung Honduras

Was muss ich bei einer Einreise in Honduras beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen. Hier findest du die Einreisebestimmungen.

Jetzt lesen →
Tacos sind ein typisches Essen in Mexiko wie hier in Cancun
Costa Rica

Unsere 5 besten Mahlzeiten in Zentralamerika

Du möchtest wissen was man in Nord- und Zentralamerika überlicher weise isst? Von Baleadas bishin zu leckeren Casados ist hier alles dabei!

Jetzt lesen →
Die CA4 Staaten auf einer Weltkarte markiert
Einreise

CA4 Abkommen – Central America – 4 Border Control Agreement

Was ist das CA4 Abkommen, welche Länder betrifft es und welche Vor – und Nachteile bringt es für Reisende? Wir haben uns das Zentralamerikanische Abkommen angesehen.

Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!

Jetzt lesen →
Hexenmarkt in La Paz
Bolivien

Die traurigsten und schrecklichsten Städte auf unserer Weltreise

Wenn man sich auf seinen Jahresurlaub vorbereitet sucht man sich meist die schönsten Gegenden der Erde aus, um den Alltag zu entkommen. Auf einer Weltreise sieht das schon etwas anders aus. Auf unserer Weltreise sind wir mittlerweile durch 23 Ländern gereist und haben einige Orte besucht, die sich in unser …

Jetzt lesen →
Der Flughafen von San Pedro Sula Honduras ist sehr schlecht ausgeschildert
Honduras

Reisebericht: Einreise nach Honduras am Flughafen San Pedro Sula

Im Flughafen verlaufen, von Personal zur Immigration eskortiert und dann in einer Stadt verbracht, in der man keinen Fuß vor die Tür setzen will? Ja so etwas passiert uns erstmals in San Pedro Sula.

Jetzt lesen →
Honduras

Honduras Länderinfo – Der kompakte Honduras Guide

In diesem kompakten Guide haben wir dir alles zusammengefasst, was du vor deiner ersten Reise nach Honduras unbedingt wissen musst.

Jetzt lesen →
Max und Martina sitzen am Meeresboden
Honduras

Der PADI Open Water Kurs auf Utila, Honduras

Nachdem uns Schnorcheln nicht mehr genug war, haben wir auf Utila unseren PADI Open-Water-Schein gemacht. Wie das ganze ablief, warum wir von der Insel fast nichts gesehen haben und ob wir letztlich erfolgreich bestanden haben, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Menschen spielen Volleyball am Strand von Roatan
Honduras

Die 10 TOP Sehenswürdigkeiten in Honduras

Wenig ist bekannt über das Reiseland Honduras – völlig zu Unrecht. Denn seine Bewohner sind bekannt für ihre Gastfreundschaft, ihre Heiterkeit und ihre köstliche Küche. Das zentralamerikanische Land begeistert mit einer imposanten Mayastätte, Städten mit schönster Kolonialarchitektur und Naturerlebnissen vor einzigartiger Kulisse. An der Küste erwarten dich endlose Strände, karibisches …

Jetzt lesen →
Dieses Mini Flugzeug in Honduras bringt und nach Utila
Honduras

Erfahrungsbericht: Fliegen mit CM Airlines von Guatemala City nach Utila

Wir sind mit CM Airlines von San Pedro Sula nach Utila geflogen. Was uns erwartet hat und warum Martina sich beinahe geweigert hätte in das Flugzeug zu steigen, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Honduras

Wie teuer ist ein Urlaub in Honduras?

Wir rechnen nach: Was haben wir in Honduras für Unterkünfte, Verpflegung und Transport ausgegeben?

Jetzt lesen →
Scroll to Top