Ecuador Reiseberichte

Die Flagge von Ecuador

Alle wichtigen Informationen für deine Ecuador Reise!

Wie reist man am besten durch Ecuador? Auf wie viel Meter liegt Quito? Sind die Vulkane in Ecuador gefährlich? Wie teuer ist eine Mahlzeit in Ecuador?

Insgesamt haben wir 19 Tage in Ecuador verbracht und haben hier mit einen der höchsten Berge des Landes bestiegen. In Baños haben wir eine eine Amazons Tour gemacht und waren das erste Mal in unserem Leben auf mehr als 5200 Meter über den Meeresspiegel. Ein Land das mehr kann als nur die Galapagos Inseln.

19 Tage

1789,25 Euro

251.788 Schritte

6 Orte

Ecuador Reiseberichte & Erfahrungen

In Ecuador gibt es insgesamt 55 Vulkane. 18 dieser Vulkane gelten heute auch noch als aktiv.

Als wir in Riobamba waren haben wir ein Erdbeben am eignen Leib miterlebt. Ecuador ist ein Land das uns auf ganzer Linie überrascht hat. Bereits bei der Ankunft in Quito war unglaublich beeindruckend. Eine riesige Hauptstadt die in einem Tal auf 2700 – 2900 Meter liegt und von Bergen mit mehr als 4000 Meter eingerahmt ist.

Neben dem Besuch in Quito durfte natürlich ein Ausflug nach Mitad del Mundo (Äquatormuseum) nicht fehlen. Dann ging es nach Riobamba wo wir eigentlich mit dem Andenzug durch die Berge fahren wollten aber kein Ticket mehr bekommen haben.

Zum Abschluss ging es für uns in den Amazonas und nach Cuenca wo wir die schöne Innenstadt erkundet hatten. Ein Land das durch tolle Berge und wundervollen Panoramen punkten kann.

Ein tropischer Strand in Ecuador im Ort Puerto Lopez
Ecuador

Puerto López in Ecuador: Traumhafte Strände, Natur und Artenvielfalt

Puerto López liegt in der Provinz Manabí, direkt an der Pazifikküste, und ist mit seinen knapp 16.000 Einwohnern eine gemütliche Kleinstadt mit lateinamerikanischem Flair. Die dortigen Einwohner leben von Fischfang und vom Tourismus und freuen sich somit über Gäste aus dem Ausland. Mit seinen von Palmen umsäumten Stränden bietet Puerto ...
Jetzt lesen →
Vikunja am Berg Chimborazo in Ecuador
Ecuador

Ecuador Länderinfo – Der kompakte Ecuador Guide

Alles was du für deine erste Reise nach Ecuador wissen musst kompakt zusammengefasst - Anreise, Essen, Sicherheit, Sehenswürdigkeiten und mehr
Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte man in Südamerika gesehen haben?

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:
Jetzt lesen →
Typisches Essen in Ecuador bestehend aus Reis Bohnen Salat und Fleisch
Ecuador

Wie teuer ist ein Urlaub in Ecuador?

Wir öffnen unsere Bücher und rechen nach. Was haben wir für Verpflegung, Unterkunft und Transport tatsächlich ausgegeben?
Jetzt lesen →
Flagge von Ecuador auf einem Pfeil
Ecuador

Einreisebestimmungen Ecuador

Wir erklären worauf ihr bei der Einreise in Ecuador achten müsst - Visabestimmungen, Rückflugtickets und mehr, hier lest ihr, was ihr wirklich braucht.
Jetzt lesen →
Das Monument das den Äquator in Mitad del Mundo markiert besteht aus einem Sockel und einer Kugel
Ecuador

Mitad del Mundo der Äquator in Ecuador

Lohnt sich ein Besuch beim Äquatordenkmal und dem Äquatormuseum. Was gibt es dort zu sehen und wie komme ich hin?
Jetzt lesen →
Eine Frau sitzt auf einem Steg mit gigantischem Ausblick über einen Fluss im Regenwald von Ecuador
Ecuador

Erfahrungsbericht Dschungeltour in Puyo – von Baños in den Amazonas

Wir haben eine Tour in den Amazonas Regenwald bei Puyo gemacht. Ob es sich lohnt und worauf ihr achten müsst, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Der Vulkan Chimborazo ist der höchste Berg Ecuadors
Ecuador

Der Chimborazo – Reisebericht vom höchsten Berg der Welt

Wir waren auf dem höchsten Berg de Welt. Warum das der Chimborazo in Ecuador ist und wie ihr ihn besuchen könnt, lest ihr hier.
Jetzt lesen →
Ein Wanderer blickt vom Berg Pichincha ins Tal nach Quito
Ecuador

Die Seilbahn auf den Pichincha- Ein Reisebericht aus Quito

Wer Quito von oben sehen will, sollte sich die Seilbahn auf den Pichincha nicht entgehen lassen
Jetzt lesen →
Der Vulkan Cotopaxi hat auf seiner Spitze Schnee
Ecuador

Tour zum Vulkan Cotopaxi in Ecuador – Ein Erfahrungsbericht

Der Cotopaxi ist der zweithöchste Berg Ecuadors. Ob sich eine Tour zur Schutzhütte des Vulkans und in den Nationalpark lohnt, haben wir getestet
Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.
Jetzt lesen →
Nach oben scrollen