Costa Rica Reiseberichte

Die Flagge von Costa Rica

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Costa Rica

Welche Nationalparks hat Costa Rica? Wie teuer ist ein Urlaub in Costa Rica? Wie funktioniert der Transport in Costa Rica?

Insgesamt haben wir 20 Tage Costa Rica erkundet. Sind auf den Vulkan Arenal gewandert, haben uns die Sonnenuntergänge am Strand bei Santa Teresa angesehen, haben die Natur im Nationalpark Manuel Antonio und Corcovado erkundet und haben leckere Casados in Sodas gegessen!

20 Tage

2191,86 Euro

276.440 Schritte

8 Orte

Costa Rica Reiseberichte & Erfahrungen

In Costa Rica haben wir eine tolle Natur kennen lernen dürfen. Spätestens wenn man in Costa Rica ankommt und die Vögeln zwitschern hört, weiß man das man hier viel Natur zu entdecken hat! Costa Rica konnte uns mit seine außergewöhnlichen Natur begeistern. Nette Menschen, tolle Nationalparks und schlechter Transport sind wohl das Markenzeichen des Landes.

Uns hat erstaunt das dieses Land erstaunlich günstig ist was Essen und Unterkünfte betrifft. Nur die Kosten für Transport, Parks und Guides sind im Direktvergleich zu den anderen Ländern in Zentralamerika deutlich teurer. Wer Costa Rica auf eigne Faust erkunden will braucht viel Geduld und gutes Internet um sich die Buspläne irgendwie zurecht zulegen.

Hexenmarkt in La Paz
Bolivien

Die traurigsten und schrecklichsten Städte auf unserer Weltreise

Wenn man sich auf seinen Jahresurlaub vorbereitet sucht man sich meist die schönsten Gegenden der Erde aus, um den Alltag zu entkommen. Auf einer Weltreise sieht das schon etwas anders aus. Auf unserer Weltreise sind wir mittlerweile durch 23 Ländern gereist und haben einige Orte besucht, die sich in unser …

Jetzt lesen →
Ein Tukan sitzt im Regenwald im Corcovado Nationalpark in Costa Rica auf einem Baum
Costa Rica

Costa Rica Länderinfo – Der kompakte Costa Rica Guide

In diesem Kompaktguide findest du alle Infos und viele wichtige Tipps für deine erste Reise in das artenreichste Land der Welt – Costa Rica

Jetzt lesen →
Der Vulkan Arenal in Costa Rica
Costa Rica

Die Costa Rica Jungle Adventure Tour: Arenal Nationalpark, Arenal Observatory, Rio Arenal

Der Arenal Nationalpark in Costa Rica ist ein wunderschöner Nationalpark mit tollen Vögeln, Pflanzen und Tieren. Die Tour startet in La Fortuna!

Jetzt lesen →
Der Strand im Corcovado Nationalpark
Costa Rica

Natur pur im Corcovado Nationalpark auf der Halbinsel Osa

Der Corcovado Nationalpark liegt am Ende der Welt am Ende einer Schotterpiste. Wie wir ihn erreicht haben, warum dabei fast ein Auto abgesoffen wäre und was uns im Park erwartet hat, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Costa Rica auf einer Weltkarte markiert
Costa Rica

Einreisebestimmungen Costa Rica

Was muss ich bei einer Einreise in Costa Rica beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen. Hier findest du die Einreisebestimmungen.

Jetzt lesen →
Tacos sind ein typisches Essen in Mexiko wie hier in Cancun
Costa Rica

Unsere 5 besten Mahlzeiten in Zentralamerika

Du möchtest wissen was man in Nord- und Zentralamerika überlicher weise isst? Von Baleadas bishin zu leckeren Casados ist hier alles dabei!

Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!

Jetzt lesen →
Casado in Costa Rica
Costa Rica

Wie teuer ist ein Urlaub in Costa Rica?

Wir öffnen die Bücher und rechnen nach: Was haben Verpflegung, Unterkünfte und Transport in Costa Rica gekostet und warum wurde das Land deutlich teurer als erwartet?

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Die Hauptstadt von Costa Rica San Jose bei Sonnenschein
Costa Rica

Die ersten 3 Tage in Costa Rica – San Jose

San Jose war unser erster Stopp in Costa Rica. Was die Stadt bietet und warum wir sie nicht noch einmal besuchen würden, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Kaffeekirschen werden bei der Kaffee Herstellung getrocknet
Bolivien

Die besten Kaffeeregionen der Welt

Kaffee hat uns schon oft einen Arbeitstag gerettet. Doch wo kommt die edle Bohne eigentlich her? Begleite uns auf eine Tour in die besten Anbaugebiete der Welt.

Jetzt lesen →
Wellen am Strand von Playa Larga
Costa Rica

Ein Strand zum Verlieben – Playa Santa Teresa

Playa Santa Theresa besteht aus Häusern an einer einzigen Straße und einem Strand. Warum wir den Aufenthalt trotzdem sehr genossen haben findest du hier.

Jetzt lesen →
Strand im Manuel Antonio Nationalpark Costa Rica
Costa Rica

Manuel Antonio Nationalpark in Costa Rica – ein Erfahrungsbericht

Wir haben den kleinsten Nationalpark Costa Ricas besucht. Doch der Park ist nicht für jeden geeignet.

Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.

Jetzt lesen →
Reisende warten an der Panamericana in Costa Rica auf den Bus
Costa Rica

Warum wir Costa Rica lieben aber auch fast wahnsinnig geworden sind?

Costa Rica ist ein schönes Land. Uns hat es trotzdem beinahe an den Rand des Wahnsinns getrieben und wurde insgesamt deutlich teurer als erwartet. Warum Costa Rica für Reisende eine Tortur werden kann, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Scroll to Top