Oben

Informiere dich jetzt!

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Chile!

Lohnt sich eine Reise nach Chile? Hat Santiago de Chile wirklich soviel Smog? Warum würden wir Chile nicht als Urlaubsland empfehlen wenn man bereits in Bolivien war?

14 Tage waren wir insgesamt im längsten Land der Welt und waren nicht wirklich begeistert. Alleine der Smog in Santiago de Chile ist für den Körper eine echte Herausforderung.

Chile

Unsere Reise durch Chile in Zahlen

14

Tage
849,00

Euro
167122

Schritte
4

Orte

Reiseberichte Chile

Bist du bereit für deine Reise nach Chile?

Die Flagge von Chile

Lohnt sich eine Reise nach Chile? Besonders die Atacama Wüste gilt als absolutes Highlight des Landes, aber lohnt sich auch ein Besuch in Santiago de Chile?

Insgesamt haben wir nur 14 Tage in Chile verbracht. Wirklich begeistern konnte uns das Land jedoch leider nicht. Die Straßen waren sehr dreckig und überall musste man aufpassen das man nicht in Hundekot steigt. Auch die Unterkünfte sind in Chile etwas unter den Standards die man für das Preislevel in Südamerika gewohnt war. Selbst in Argentinien und Brasilien waren die Unterkünfte für weniger Geld schöner als in Chile.

Unser Gesamteindruck war – das es kein Land ist das man unbedingt besuchen sollte da andere Länder eher einen Besuch verdient haben als Chile. Insbesondere wenn man bereits die Hochebenen und Wüsten von Bolivien und Peru besucht hat – bleibt der WOW Effekt bei der Atacama Wüste leider aus.