Brasilien Reiseberichte

Flagge von Brasilien

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Brasilien!

Ist Brasilien wirklich so gefährlich? Wie teuer ist ein Urlaub in Brasilien? Welche Strände sollte man in Brasilien besucht haben? Als wir nach Brasilien reisten wussten wir ehrlich gesagt noch nicht so genau was uns hier erwarten wird. Meist hört man nur von Raubüberfällen und gefährlichen Straßen. Wir wurden echt überrascht wie schön und sympathisch dieses Land sein kan.

18 Tage

1864,73 Euro

156.743 Schritte

6 Orte

Brasilien Reiseberichte & Erfahrungen

Wenn man an Brasilien denkt, denkt man zuerst an den Strand Copacabana und Ipanema und vielleicht noch an die Christus Statue die über Rio de Janeiro blickt. Aber was macht Brasilien eigentlich noch Alles aus?

Leider waren wir nur 18 Tage in dem schönen und riesigen Land in Südamerika. Brasilien war ein Land das uns schnell überzeugen konnte und auch wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Am schwierigsten sind wohl die Sprachbarrieren die man mit dem Portugiesisch überwinden muss – die Menschen wollen einen immer sehr viel erzählen sprechen leider aber selten Englisch.

Besonders die Strände und Rio de Janeiro sind ein echtes Highlight in Brasilien. Leider hatten wir nicht die Zeit nochmal den Amazonas von Brasilien zu besuchen. Brasilien ist ein Land das derzeit noch mit Kriminalität zu kämpfen hat – man aber als Tourist nicht wirklich in Berührung damit kommt wenn man auf gewisse Dinge achtet. Daher unser Rat gibt Brasilien eine Chance ihr werdet es lieben!

Check-In Tap Airlines am Flughafen von Buenos Aires
Brasilien

Fliegen mit TAP Airlines – ein Erfahrungsbericht

Wir sind mit TAP Airlines von Sao Paulo über Lissabon nach München geflogen. Welche Erfahrungen wir dabei mit der Fluglinie gemacht haben, berichten wir hier.

Jetzt lesen →
Brasilien

Brasilien Länderinfo – Der kompakte Brasilien Guide

Du planst einen Reise nach Brasilien? Hier findest du alles was du wissen musst kompakt zusammengefasst

Jetzt lesen →
Menschen warten an der Supermarktkasse in Rio de Janeiro Brasilien
Brasilien

Wie teuer ist ein Urlaub in Brasilien?

Was kostet ein Urlaub in Brasilien? Wir öffnen unsere Bücher und blicken auf die Kosten, die uns in unserem letzten Land in Südamerika für Unterkunft, Verpflegung, Transport und Touren entstanden sind.

Jetzt lesen →
Kaffeekirschen werden bei der Kaffee Herstellung getrocknet
Bolivien

Die besten Kaffeeregionen der Welt

Kaffee hat uns schon oft einen Arbeitstag gerettet. Doch wo kommt die edle Bohne eigentlich her? Begleite uns auf eine Tour in die besten Anbaugebiete der Welt.

Jetzt lesen →
Ein Mensch steht vor einem riesigen Baum im Regenwald des Tambopata Nationalpark in Peru
Bolivien

Der Amazonas Regenwald – Alles was du wissen musst!

Hier findest du alle Fakten zum Amazonas Regenwald und Informationen zur aktuellen Waldbrandproblematik

Jetzt lesen →
Touristen unterhalb der gefliesten Treppen der Escadaria Selarón in Rio de Janeiro Brasilien bei den Landesfliesen
Brasilien

Wie sicher bzw. unsicher ist Brasilien wirklich?

Man hört viel schlechtes über Kriminalität in Brasilien. Doch wie sehr ist man davon als Tourist betroffen? Ist das Land wirklich so gefährlich, wie man immer hört?

Jetzt lesen →
Ausblick auf Rio de Janeiro in Brasilien von oben
Brasilien

Rio de Janeiro das Miami Braziliens?

Rio de Janeiro ist eine Stadt an der Küste Brasiliens. Warum wir finden, dass die Stadt auch mit Metropolen wie Miami mithalten kann, ließt du hier.

Jetzt lesen →
Brasilien

Copacabana, Ipanema oder doch São Conrado?

Ohne Frage hat Rio de Janeiro großartige Stadtstrände. Doch welcher davon ist der beste und wo sollte man seine Unterkunft suchen?

Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte ich in Südamerika gesehen haben? – Die zehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten!

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:

Jetzt lesen →
Die Wasserfälle von Iguazu sind eines der sieben Weltwunder der Natur und liegen in Brasilien und Argentinien
Argentinien

Die Iguazu Wasserfälle: Brasilianische Seite vs. argentinische Seite und alles Wissenswerte drum herum

Du planst eine Reise zu den Iguazu Wasserfällen und bist dir nicht sicher ob du eher Brasilien oder Argentinen besuchen solltest? Hier gibt es die Antwort!

Jetzt lesen →
Duschkopf in Zentralamerika
Bolivien

Toiletten und Duschen in Süd- und Zentralamerika

Was ist, wenn man auf Reisen nicht mehr weiß, wie die Toilette und die Dusche funktionieren? Wir erklären dir, wie die tägliche Hygiene in Südamerika aussieht.

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Scroll to Top