Brasilien Reiseberichte

Alle wichtigen Informationen für deine Reise nach Brasilien!

Ist Brasilien wirklich so gefährlich? Wie teuer ist ein Urlaub in Brasilien? Welche Strände sollte man in Brasilien besucht haben?

Als wir nach Brasilien reisten wussten wir ehrlich gesagt noch nicht so genau was uns hier erwarten wird. Meist hört man nur von Raubüberfällen und gefährlichen Straßen. Wir wurden echt überrascht wie schön und sympathisch dieses Land sein kan.

Flagge von Brasilien

Wenn man an Brasilien denkt, denkt man zuerst an den Strand Copacabana und Ipanema und vielleicht noch an die Christus Statue die über Rio de Janeiro blickt. Aber was macht Brasilien eigentlich noch Alles aus?

Leider waren wir nur 18 Tage in dem schönen und riesigen Land in Südamerika. Brasilien war ein Land das uns schnell überzeugen konnte und auch wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Am schwierigsten sind wohl die Sprachbarrieren die man mit dem Portugiesisch überwinden muss – die Menschen wollen einen immer sehr viel erzählen sprechen leider aber selten Englisch.

Besonders die Strände und Rio de Janeiro sind ein echtes Highlight in Brasilien. Leider hatten wir nicht die Zeit nochmal den Amazonas von Brasilien zu besuchen. Brasilien ist ein Land das derzeit noch mit Kriminalität zu kämpfen hat – man aber als Tourist nicht wirklich in Berührung damit kommt wenn man auf gewisse Dinge achtet. Daher unser Rat gibt Brasilien eine Chance ihr werdet es lieben!

18

Tage
1864,73

Euro
156743

Schritte
6

Orte

YouTube Brasilien

Reiseberichte Brasilien