Oben

Informiere dich jetzt!

Alle wichtigen Informationen für deine Bolivien Reise!

Wusstest du das Bolivien eine Navy hat ohne Zugang zum Meer? Wusstest du das viele Teile des Landes über 3500 Meter liegen?

Insgesamt haben wir 15 Tage in dem Land zwischen Peru, Argentinien und Chile verbracht. Die Höhe war hier unser ständiger Begleiter. Ein Land das man lieben muss?

Bolivien

Unsere Reise durch Bolivien in Zahlen

15

Tage
2109,52

Euro
156250

Schritte
8

Orte

Reiseberichte Bolivien

Bist du bereit für deine Reise nach Bolivien?

Die Flagge von Bolivien

Bolivien hatten wir nicht als Highlight unserer Reise durch Südamerika vorgesehen – allerdings hat uns dieses Land so überrascht und in den Ban gezogen das wir hierher Jederzeit wieder reisen würden.

Bolivien ist ein Land das ohne ausreichend Akklimatisierung nur sehr schwer und anstrengend zu bereisen ist. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind meist über 3.000 Meter über den Meeresspiegel.

Hat man sich einmal an die Höhe gewohnt bietet das Land eine unberührte Natur, nette Menschen, tolle Aussichten und spannende Momente. La Paz ist eine der höchst gelegenen Städte der Welt durch das Seilbahn Transport System kommen die Menschen relativ problemlos von A nach B.

Wie wäre es mit dem ultimativen Adrenalin-Kick? Downhill mit dem Mountainbike die Todesstraße entlang oder zischende Geysire beobachten? All das bietet Bolivien für seine Besucher! In unseren Reiseberichten zu Bolivien wollen wir euch den ersten Eindruck vermitteln.