Belize Reiseberichte

Flagge von Belize

Alle wichtigen Informationen für deine Belize Reise!

Wo liegt Belize eigentlich? Mit welcher Währung wird in Belize gezahlt? Wie kommt man nach Belize und wie teuer ist eigentlich ein Urlaub in Belize?
Während unserer Belize Reise haben wir insgesamt 19 Tage in dem kleinen Land in Nordamerika bzw. Zentralamerika verbracht. Besonders das Riff und die Ruinen in Belize sind eine Reise wert. Orte wie Caye Caulker und San Pedro konnten wir leider nicht soviel abgewinnen.

19 Tage

2098,46 Euro

270.009 Schritte

7 Orte

Belize Reiseberichte & Erfahrungen

Belize ist ein Land das einerseits durch das tolle Riff überzeugen kann, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber im Vergleich zu Mexiko und Guatemala eher schlecht!

Von Chetumal ging es nach San Pedro, von dort wollten wir einige nette Tage in einem Hotel auf Caye Caulker verbringen und dann weiter nach Belmopan und San Ignacio.

Die Natur und die Ruinen von Belize konnten uns überzeugen, gehypte Urlaubsorte wie Caye Caulker und San Pedro leider nicht. San Pedro ist durch die Golf Carts enorm laut und anstregend. Lebensmittel sind sehr teuer und die Standards der Zimmer sind eher gering. Caye Caulker ist eine Insel auf der man nur Nichts tun kann (außer einen Ausflug auf das Riff) oder entweder Marihuana oder Alkohol konsumieren kann. Strände gibt es auf der Insel nicht wirklich.

Belompan die Hauptstadt von Belize in der einfach der tote Hund begraben ist und San Ignacio hat eine wundervolle Natur mit tollen alten Ruinen.

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Nach oben scrollen