Belize Reiseberichte

Flagge von Belize

Alle wichtigen Informationen für deine Belize Reise!

Wo liegt Belize eigentlich? Mit welcher Währung wird in Belize gezahlt? Wie kommt man nach Belize und wie teuer ist eigentlich ein Urlaub in Belize?
Während unserer Belize Reise haben wir insgesamt 19 Tage in dem kleinen Land in Nordamerika bzw. Zentralamerika verbracht. Besonders das Riff und die Ruinen in Belize sind eine Reise wert. Orte wie Caye Caulker und San Pedro konnten wir leider nicht soviel abgewinnen.

19 Tage

2098,46 Euro

270.009 Schritte

7 Orte

Belize Reiseberichte & Erfahrungen

Belize ist ein Land das einerseits durch das tolle Riff überzeugen kann, das Preis-Leistungsverhältnis ist aber im Vergleich zu Mexiko und Guatemala eher schlecht!

Von Chetumal ging es nach San Pedro, von dort wollten wir einige nette Tage in einem Hotel auf Caye Caulker verbringen und dann weiter nach Belmopan und San Ignacio.

Die Natur und die Ruinen von Belize konnten uns überzeugen, gehypte Urlaubsorte wie Caye Caulker und San Pedro leider nicht. San Pedro ist durch die Golf Carts enorm laut und anstregend. Lebensmittel sind sehr teuer und die Standards der Zimmer sind eher gering. Caye Caulker ist eine Insel auf der man nur Nichts tun kann (außer einen Ausflug auf das Riff) oder entweder Marihuana oder Alkohol konsumieren kann. Strände gibt es auf der Insel nicht wirklich.

Belompan die Hauptstadt von Belize in der einfach der tote Hund begraben ist und San Ignacio hat eine wundervolle Natur mit tollen alten Ruinen.

Belize

Belize Länderinfo – Der kompakte Belize Guide

In diesem Guide haben wir dir alles zusammengefasst, was du für deine erste Reise nach Belize wissen musst

Jetzt lesen →
Eine Frau hat ein weißes Huhn in der Hand
Belize

Die seltsamsten Momente auf unserer bisherigen Weltreise

Wenn man auf Weltreise ist wird man viele lustige und seltsame Momente erleben. Die skurrilsten Momente unser bisherigen Weltreise findest du hier!

Jetzt lesen →
Belize

Wie teuer ist ein Urlaub in Belize?

Wir rechnen nach was unsere Reise gekostet hat. Wie teuer waren Verpflegung, Transport und Unterkünfte wirklich?

Jetzt lesen →
Belize

Ruinen, Höhlen und eine lebendige Stadt – San Ignacio Belize

San Ignacio ist eine Stadt im Inland von Belize. Warum sie sich von anderen Städten in Belize deutlich unterscheidet und welche Touren man hier unbedingt machen sollte, lest ihr hier.

Jetzt lesen →
Belize

Belmopan – die Hauptstadt von Belize in Mitten von Natur und Dschungel

Was kann man eigentlich in Belmopan machen? Lohnt sich eine Reise nach Belmopan? Wir waren da und haben nachgesehen!

Jetzt lesen →
Belize

Caye Caulker eine Insel zwischen Paradies und Dreck vor dem Belize Barrier Reef

Caye Caulker wurde einige Zeit sehr gehyped. Wir waren da und haben nachgesehen, ob die Insel den ganzen Lobreden gerecht wird.

Jetzt lesen →
Belize

San Pedro Belize – eine echte Alternative zu Caye Caulker?

San Pedro ist die Nachbarinsel von Caye Caulker. Wie sich die Inseln unterscheiden und welche Vorteile San Pedro gegenüber Caye Caulker hat, ließt du hier.

Jetzt lesen →
Belize

Internet und Sim Karte in Belize

Was kostet mobiles Internet in Belize, wo treibt man die Simkarten auf und was muss man dabei beachten? Wir haben es getestet?

Jetzt lesen →
Belize

Grenzüberquerung von Chetumal nach San Pedro und Caye Caulker

Wie ist es mit einem Boot in ein Land einzureisen? Wir haben die Grenze zwischen Mexiko auf dem Wasser überquert und sind in San Pedro an Land gegangen. So hat das Ganze funktioniert.

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
Belize auf der Karte aufgezeigt
Belize

Einreisebestimmungen Belize

Was muss ich bei einer Einreise in Belize beachten und welche Voraussetzungen muss ich erfüllen. Hier findest du die Einreisebestimmungen.

Jetzt lesen →
Hütten auf der Insel Hopkins
Belize

Hopkins Belize – ein kleines Paradies in der Karibik

Hopkins Belize Warum sollte man Hopkins in Belize gesehen haben? Die kleine Stadt Hopkins liegt im zentralamerikanischen Karibikstaat Belize. Umringt von karibischem Meer, Mexiko und Guatemala, in Mitten unberührter Natur mit Traumstränden, findet man hier auch Hopkins. Am türkisblauen Wasser mit wunderschöner Unterwasserwelt verbringt ihr hier euren Badeurlaub abseits von …

Jetzt lesen →
Scroll to Top