Argentinien Reiseberichte

Die Flagge von  Argentinien

Alle wichtigen Informationen für deine Argentinien Reise!

Wie kommt man in Argentinien am einfachsten an Bargeld? Wo gibt es das leckerste Steak? Und warum wird Buenos Aires auch das Paris von Südamerika genannt?
Leider hatten wir nur eine Woche Zeit um Buenos Aires zu erkunden. Bereits die Stadt verzaubert Menschen. Der ganz eigne Charme der Stadt ist in allen Gassen und Restaurants zu spüren!

8 Tage

760,86 Euro

110.478 Schritte

3 Orte

Argentinien Reiseberichte & Erfahrungen

Argentinien ist nicht nur bekannt für gutes Essen sondern auch für eine tolle Kultur. Buenos Aires gilt auch als das Paris von Südamerika! Und das nicht zu unrecht! Eine Reise in eines der schönsten Länder Südamerikas lohnt sich!

Argentinien ist ein äußerst vielseitiges Land das Weiteraus mehr zu bieten hat als nur die Sehenswürdigkeiten in Buenos Aires und einem guten Steak. Neben den Iguazú-Wasserfällen gibt es auch noch Landschaften die es nur im Süden von Argentinien und Chile gibt. Habt ihr schon einmal überlegt nach Patagonien zu reisen und dort ein echtes Abendteuer zu erleben?

Argentinien ist nicht nur etwas für Natur und Kunstliebhaber auch für Leute die auf der Suche nach kulinarischen Highlights sind hat Argentinien sehr viel zu bieten. Habt ihr schon einmal ein richtig frisches argentinisches Steak gegessen oder frische Empandas gemacht? Auf dieser Seite findest du Wissenswertes, Reisetipps, Infos und Reiseberichte zu Argentinien.

Das rote Gebäude der Casa Rosada in Buenos Aires ist der Sitz und Palast des Staatspräsidenten von Argentinien
Argentinien

Argentinien Länderinfo – Der kompakte Argentinien Guide

Die wichtigsten Fakten zu Argentinien, die du vor deinem ersten Argentinien-Urlaub kennen solltest, haben wir für dich kompakt zusammengefasst.

Jetzt lesen →
Argentinien

Wie teuer ist ein Urlaub in Argentinien?

Wir öffnen die Bücher: Was kostet ein Urlaub in Argentinien und warum lohnt es sich für die Reise Bargeld einzupacken?

Jetzt lesen →
Jeep fährt durch die Wüste in den Anden von Bolivien
Argentinien

Was sollte ich in Südamerika gesehen haben? – Die zehn wichtigsten Sehenswürdigkeiten!

Du planst eine Reise nach Südamerika, aber bist dir noch unschlüssig, welche Sehenswürdigkeiten du unbedingt ansehen solltest? Wir hätten da ein paar Vorschläge:

Jetzt lesen →
Argentinien

Buenos Aires eine Stadt zu Verlieben

Buenos Aires ist eine tolle Stadt. Wir zeigen dir, warum uns die argentinische Hauptstadt so gut gefallen hat und was du dort auf keinen Fall verpassen solltest!

Jetzt lesen →
Die Wasserfälle von Iguazu sind eines der sieben Weltwunder der Natur und liegen in Brasilien und Argentinien
Argentinien

Die Iguazu Wasserfälle: Brasilianische Seite vs. argentinische Seite und alles Wissenswerte drum herum

Du planst eine Reise zu den Iguazu Wasserfällen und bist dir nicht sicher ob du eher Brasilien oder Argentinen besuchen solltest? Hier gibt es die Antwort!

Jetzt lesen →
Empanada wird in Argentinien im Fett frittiert
Argentinien

Wir lernen wie man echte Empanadas kocht!(Vegetarisch und mit Rindfleisch)

Empanadas sind ein argentinisches Nationalgericht. Wir haben einen Kochkurs gemacht und verraten dir, wie man richtig gute Empanadas auch zuhause einfach kocht.

Jetzt lesen →
Dryaged Steak im Steakhouse la Cabrera in Argentinien
Argentinien

Das beste Steak Argentiniens? Das beste Steak meines Lebens!

Wir haben das Szenelokal la Cabrera getestet und Max war mehr als begeistert. Was das Steakhouse in seinen Augen zu einem der Besten der Welt macht, das erklärt er in diesem Bericht.

Jetzt lesen →
Backpackerin sitzt am Flughafen von Piura in Peru neben ihrem Backpack Rucksack
Argentinien

Wie ich mein Handy in Mexiko und Argentinien verlor und beide Male zurück bekam

Von Latein- und Südamerika hört man oft, dass sie Probleme mit Kriminalität haben. Doch manchmal überraschen sie einen auch positiv!

Jetzt lesen →
Ein Pärchen blickt vom Telegrafo in Brasilien auf die tolle Aussicht auf die Stadt  Rio de Janeiro
Argentinien

17 Länder in 322 Tagen unsere Route durch Zentral- und Südamerika

Du verfolgst unsere Reise und die genaue Route interessiert dich? Hier findest du unsere Reiseroute der ersten 322 Tage durch Zentral- und Südamerika.

Jetzt lesen →
das Künstler Viertel La Boca
Argentinien

La Boca

La Boca – der Stadtteil in Buenos Aires [su_spacer size=“30″] Warum sollte man La Boca gesehen haben? La Boca ist ein Stadtteil in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, der geprägt ist von Tango, Fußball, Italien und strahlend bunten Häusern. Sie liegt im Osten der Stadt direkt an der Einmündung des …

Jetzt lesen →
Scroll to Top