Ein Mann sitzt hinter seiner Kamera

Die richtige Kamera für eine Weltreise

Kamera für eine Weltreise

Jeder der eine digitale Spiegelreflex hat kennt das Problem. Eine DSLR Kamera hat ein hohes Gewicht und erfordert eine gewisse Ausrüstung. Wechselobjektive, Tragetasche, Ladegeräte und Blitz müssen natürlich mitkommen damit man auch im Urlaub tolle Fotos machen kann.
[su_spacer size=“30″]
Allerdings ist das bei einer Weltreise nicht möglich. Meine 7 Objektive und die Kamera alleine wiegen 14 kg und somit wären 75% meines möglichen Gepäckgewichts schon aufgebraucht.
Digitale Spiegelreflex Kameras ermöglichen tolle Fotos. Durch viele verschiedene Objektive mit einer niedrigen Blende oder mit unterschiedenen Brennweite bleiben dem Hobby Fotographen mit einer DSLR im Urlaub keine Wünsche offen. Nun musste ich mich aber nach einer Alternative umsehen damit mein Gepäckgewicht darunter nicht so leidet.
[su_spacer size=“30″]
Wenn man sich auf dem Markt umsieht wird man schnell fündig wenn es um Alternativen zur Digitalen Spiegel Reflexkamera geht. Für Backpacker und Weltreisende habe ich folgende Alternativen betrachtet.
[su_spacer size=“30″]

Die richtige Kamera für den Urlaub

[su_spacer size=“30″]
Digitale Spiegelreflex Kamera
Die Digitale Spiegelreflex Kameras bringt wohl die besten Fotos zum Vorschein. Hochwertige Kameras haben eine Auflösung von mehr als 20 Megapixel und haben die neusten Techniken verbaut die es möglich machen auch bei großer Dunkelheit und großer Entfernung tolle Bilder zu schießen.

[su_spacer size=“30″]
Vorteile einer Digitale Spiegelreflex Kamera für die Weltreise:
Ein großer Vorteil der Digitalen Spiegelreflex Kameras oder kurz DSLR Kamera ist wohl die Wandlungsfähigkeit und die Vielfalt des verfügbaren Zubehörs. Egal welches Zubehör man benötigt, Egal ob es eine Canon, Nikon oder Sony Kamera für den Urlaub ist, das Zubehör ist verfügbar und über verschiedene Anbieter zu bekommen. Eine Digitale Spiegelreflex Kamera ist für alle Situationen auf einer Reise ausgestattet um hochwertigste Fotos zu machen.
[su_spacer size=“30″]
Eine der Hauptunterscheidungen sind wohl die Crop-Faktoren hier wird zwischen Vollformat DSLR und Crop DSLR unterschieden. Allerdings lassen sich mit Crop-DSLR Kameras gleichermaßen gute Fotos machen wie mit einer Vollformat Spiegelreflexkamera. Bei dieser Kamera-Art gibt es verschiedene Modi die die Kamera für jede Situation im Urlaub bestens rüsten. Egal ob es eine Makro-Aufnahme oder eine Weitwinkel-Aufnahme sein soll. Egal ob es eine Nachtaufnahme oder eine Tagesaufnahme sein soll – eine digitale Spiegelreflex Kamera bietet alle notwendigen Optionen um mit der jeweiligen Situation fertig zu werden.
[su_spacer size=“30″]
Nachteile einer Digitale Spiegelreflex Kamera für die Weltreise:
Wenn man auf die Nachteile der Kamera für eine Weltreise blickt wird einem schnell klar das die Nachteil der DSLR-Kamera nicht anhand der Funktionen klar zu definieren sind sondern eher vielmehr am Gesamtgewicht einer kompletten DSLR-Ausrüstung. Wenn man für alle Situationen ausgerüstet sein möchte um tolle Fotos in der jeweiligen Situation zu machen muss man Objektive für Weitwinkel-Aufnahmen, Makro-Aufnahmen aber auch Teleobjektive mit sich führen. Diese Ausrüstung hat nicht nur Ihren Preis sondern auch ein sehr hohes Gewicht. Für Eine Ausrüstung mit 4-5 Objektiven, Kamera und Akkus hat man schnell 10 kg zusammen.
[su_spacer size=“30″]
Somit fällt eine Digitale Spiegelreflex Kamera für eine Weltreise wohl aus – da man so leider das komplette Gewicht des Gepäcks übersteigen würde und kaum andere Dinge mit sich führen könnte. Natürlich kann man auch hier einfach sagen das man die Anzahl der Objektive auf ein Objektiv reduziert und so auch nur 2,5 kg mit sich führt. Dieses Gewicht wäre natürlich noch machbar – allerdings ist man dann hier wirklich auf die eingepackte Brennweite limitiert, was bei Naturaufnahmen und Fernaufnahmen schnell deprimieren kann.
[su_spacer size=“30″]

Premium Digitale Spiegelreflex Kamera

Nach oben scrollen